Sekiro: Shadows Die Twice – Bereits 2 Millionen verkaufte Einheiten

Sekiro: Shadows Die Twice – Bereits 2 Millionen verkaufte Einheiten

Überraschend ist diese Neuigkeit für viele sicherlich nicht, erst recht nicht für jene, die bereits selbst das Spiel durchgespielt haben oder vielleicht noch mitten in der Geschichte von Wolf sind. Gerademal 10 Tage hat es gedauert und schon konnte Sekiro einen Absatz von 2 Millionen Einheiten über alle Plattformen verzeichnen.

Die allgemeinen Kritiken sprechen für sich: Trotz des enormen Schwierigkeitsgrades, oder vielmehr gerade deswegen für die meisten Spieler, hat From Software wieder Fans glücklich gemacht und ein Erlebnis geliefert, dass sich würdig in die allgemeine Souls-Reihe einfügen kann. Zwar wurden keine konreten Zahlen bezüglich der Verteilung der verkauften Einheiten je nach Plattform bekanntgegeben, aber aufgrund der guten Performance sowohl auf Konsolen als auch dem PC dürften diese relativ ausgeglichen sein. Activision gab jedoch die Twitch-Zuschauerzahlen bzw. die zeitliche Menge an schaubaren Spielminuten auf der Streaming-Seite bekannt, die der Titel bisher schon generiert hat, und zwar 1 Billionen Minuten – eine mehr als stattliche Zahl und ausreichend für umgerechnet 1901 Jahre.

Mit diesem Erfolg kann man also gespannt sein was die Zukunft, vielleicht in Form von DLC´s, für Sekiro bzw. den Protagonisten Wolf und damit die Spieler bereit hält.

Quelle: pcgamer

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password