Secret of Mana: Remake kommt als Disc-Version für die PS4

Secret of Mana: Remake kommt als Disc-Version für die PS4

Auf vielfachen Wunsch der Fans wird das Remake eines der schönsten RPG-Klassiker nicht nur ein schnöder Store-Download bleiben.

Fast ein Vierteljahrhundert ist es her, da wurde Secret of Mana (Seiken Densetsu) auf dem Super Nintendo veröffentlicht. Ursprünglich war es als Release für die geplante CD-ROM-Erweiterung der Konsole vorgesehen, da diese Pläne jedoch verworfen wurden, portierte man Secret of Mana als SNES-Titel, der 1993 auf den Markt kam und seitdem unzählige Spielerherzen begeistert hat. Kurz vor dem Release der Playstation war das Fantasy-RPG einer der letzten Titel der 16-bit Ära und brillierte vor allem mit wunderschöner Musik, tollem Gameplay und einer farbenfrohen, einfallsreichen Welt voller Magie und seltsamer Kreaturen. Jetzt wird das Spiel – das inzwischen auch auf der Virtual Console und Apple iOS released wurde – passend zum 25-jährigen Jubiläum in völlig überarbeiteter Optik und mit brandneuen Features für die PS4, den PC und die PS-Vita wiederveröffentlicht, und das als Disc-Version.

Zu den Neuerungen gehören:

• Ein neu arrangierter Soundtrack und erstmals eine Sprachausgabe
• Eine lebhafte Welt, zum ersten Mal komplett in überarbeiteter 3D-Grafik
• Das ursprüngliche System wurde überarbeitet, um ein modernes Action-RPG mit verbessertem Gameplay zu erschaffen
• Verschiedene, wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu visualisiert

Zudem wurde neues Artwork zum Release enthüllt. Der Künstler HACCAN hat in seinen farbenfrohen Bildern die drei Hauptcharaktere – die seit der iOS-Version die namen Randi, Prim und Popoi tragen – illustriert:

Ansonsten bleibt jedoch vieles beim Alten. Die Story, die Charaktere, die Gegner – es haben genug Spielelemente den Sprung zur neuen Generation überstanden, um den Charme der Geschichte nochmal aufgefrischt geniessen zu können.
Schon jetzt kann man Secret of Mana vorbestellen. Wer das Spiel physisch kauft oder digital vorbestellt, erhält spezielle Outfits für die Charaktere: Den Tigerbikini für Prim, das Tigerkostüm für Randi und Popoi sowie das Mogry-Kostüm für alle drei Protagonisten.
Erste In-Game Screenshots gibt es ebenfalls schon zu sehen. Fans des Klassikers dürften darin einige Szenen wiedererkennen:

Secret of Mana ist ab dem 15. Februar 2018 für den PC, die Playstation Vita und die Playstation 4 erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password