Startseite » News » Entertainment News » SDCC 2016: Hilfe! Ich stecke im Sonic-Cycle! Neue Spiele mit dem Igel angekündigt.

SDCC 2016: Hilfe! Ich stecke im Sonic-Cycle! Neue Spiele mit dem Igel angekündigt.

Sonic-Generations-2-teaser-1

Auch Sega war auf der Comic-Con in San Diego und hat dort zwei neue Sonic the Hedgehog-Spiele präsentiert. Möglicherweise rollt ihr alleine über die Idee eines neuen Spiels mit dem blauen Igel schon die Augen, ich würde es euch nicht übel nehmen. Aber die sehen beide echt toll aus. Ist das ein neues Generations?

Möglicherweise ist dies schon der Beginn des berüchtigten Sonic-Cycles. Ich sehe nur ein kurzes Video zu einem Spiel, dass die Rückkehr zu den Wurzeln der Serie andeutet und bereite mich schon auf die unausweichliche Enttäuschung vor.

SDCC 2016: Hilfe! Ich stecke im Sonic-Cycle! Neue Spiele mit dem Igel angekündigt. the-sonic-cycle-chart-flow-chart-sonic-lost-world-sonic-13821156778

ABER!

Sonic Mania ist der erste „Rückkehr zu den Wurzeln“-Anlauf von Sonic der auch tatsächlich so aussieht. Ein Spiel das dem pixeligen Look der Genesis/Mega Drive-Episoden treu bleibt. Noch interessanter ist aber das Entwickler-Team: Christian Whitehead ist bekannt für das Fan-Game Retro Sonic und hat wie das Indi-Studio Headcannon einige Erfahrung in der Portierung von Sonic Spielen auf andere Systeme.

Das sieht schon nach etwas aus wo man dezent optimistisch für sein könnte. Man kann sich auch schon Musik aus dem Spiel anhören, Studiopolis Zone erinnert mich vom Sound eher an Sonic CD als an die Genesis-Teile.

Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich kündigte Sega Project Sonic 2017 an. Auch da gibt es einen Trailer zu, leider nur CG ohne Gameplay.

Sieht aus wie Sonic Generations 2. Was ich prinzipiell mal sehr geil fände, denn Generations ist meiner Meinung nicht nur eines der besten Sonic-Spiele seit Adventure 2 (und meine Meinung von Adventure 2 ist sehr Nostalgie-belastet), es war auch das Spiel was wirklich gut einfing, was 3D Sonic sein kann. Die Sache hat nur einen Haken: Man hat bei der Ankündigung betont es sei NICHT Generations 2. Was genau das bedeutet weiß im Moment noch niemand. Aber könnte die Tagline „Join the Restistance“ vielleicht einen Bezug auf eine Story aus einer alten Zeichentrickserie oder den aktuellen Comics nehmen? Reine Spekulation im Moment.

Also ja, tatsächlich zwei neue Sonic-Spiele auf die ich mich jetzt schon mehr freue als ich guten Grund für habe. Phase 1 des Sonic Cycle. Wir werden sehen. Sonic Mania soll im Frühling für PS4, Xbox One und PC erscheinen. (Nicht-)Generations 2 ist für Ende 2017 für PS4, Xbox One und Nintendos NX vorgesehen.

 

Quelle: Youtube, Kotaku, Destructoid

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.