Follow
Startseite » News » Gaming News » Rogue Trooper Redux angekündigt

Rogue Trooper Redux angekündigt

RogueTrooper

Mit Rogue Trooper Redux macht Rebellion den Startschuss für eine neue Offensive an Comictiteln, an denen sie die Rechte besitzen. Und dieses Mal müssen sie nicht mal zwangsläufig von ihnen kommen.

Eigentlich ist Rebellion vor allem bekannt für ihre Arbeit als Videospielentwickler. Dabei wird gerne vergessen, dass sie außerdem die Rechte an den Comiccharackteren von 2000 AD halten, zu denen u.a. Judge Dredd und eben auch Rogue Trooper gehören. Letzterer entstand schon 1981 aus der Feder von Gerry Finley-Day und Dave Gibbons. In den letzten Jahren wurde es um die ein wenig stiller im Videospielsektor. Mit der Redux-Neuauflage des 2006er Titels Rogue Trooper will Rebellion ein Zeichen setzen und auch anderen Entwicklern die Möglichkeit geben, an der Reihe zu arbeiten.

Rogue Trooper Redux handelt von einem blauhäutigen genetisch erschaffenen Soldaten, der einst mit seinen Kameraden auf dem Planeten Nu Earth in eine Falle gelockt wurde, weil hinter ihrem Rücken ihre Feinde mit ihrem Vorgesetzten intregierten. Als einziger Überlebender schwört Rogue Rache und will den Traitor General, seinen ehemaligen Kommandanten, dafür zur Strecke bringen. In Rebellions Original von 2006 ging es dafür auf PC, Wii, PS2 und Xbox zur Sache. Aus der damaligen PC-Version stammt auch der Header dieses Artikels.

Die Neuauflage hingegen peilt eine Veröffentlichung auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch an. Für die Entwicklung zeichnet sich Tick Tock Games verantwortlich, die bereits an den Neuauflagen der Bitmap Brothers-Spiele Z und Z2: Steel Soldiers arbeiteten.

Written by
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.