Follow
Startseite » News » Gaming News » Rising Storm 2: Vietnam – Blick auf Menüs und neue Waffen

Rising Storm 2: Vietnam – Blick auf Menüs und neue Waffen

rising-storm-2-vietnam_choppers_07

Zum ersten Mal gewähren Antimatter Games und Tripwire einen Blick auf das Hauptmenü, Squad-Menü und drei neue Waffen von Rising Storm 2.

Generell gleiche das neue Hauptmenü denen der alten Teile, habe aber noch eine zusätzliche News- und Community-Sektion. Generell diene ein Hauptmenü dazu, einfachen Zugang zu den Bereichen des Spiels zu geben und über alles Anstehende zu informieren. Achja natürlich sind alle gezeigten Inhalte noch work-in-progress.

Rising Storm 2: Vietnam - Blick auf Menüs und neue Waffen roleselection Rising Storm 2: Vietnam - Blick auf Menüs und neue Waffen mainmenu

Darüber hinaus dürfen wir auch einen ersten Blick auf das Menü werfen, das man zu sehen bekommt, nachdem man sich für die Nord- oder Südfraktion auf der gespielten Karte entschieden hat. Eben dieser Screenshot gibt auch die Klassen der Süd-Fraktion preis, die hier vermutlich durch die US-Streitkräfte verkörpert wird:

  • Grunt
  • Pointman
  • Machine Gunner
  • Marksman
  • Combat Engineer
  • Grenadier
  • Commander

Wie bereits angekündigt, wollen die Entwickler das Squadsystem von Rising Storm 2 etwas zugänglicher machen als in ihren anderen Spielen, was sich bereits an dem Screenshot ablesen lässt. Waren die Squads zuvor statisch, bestanden aus festgelegten Rollen und waren vergleichsweise groß, umfassen sie in Rising Storm 2 in ihrer jetzigen Version standardmäßig sechs Leute, die ihre Klassen selbst aussuchen dürfen. Weiterhin scheint es auch keine extra Squadleader-Klasse mehr zu geben. Zudem bleibt wie im Vorgänger auch die Anzahl der Spezialistenklassen in einem Team limitiert.

Wie auch in den vorherigen Blogposts zeigen die Entwickler wieder eine neue Waffe im Einsatz: Dieses Mal ist es die französische MAT 49.

Wer etwas mehr Feuerkraft haben möchte, wird in Rising Storm 2: Vietnam auf der US-Seite auch das M60-Maschinengewehr einsetzen können und, weil in keinem Shooter eine Shotgun fehlen darf, zeigt Yoshiro der Community auch noch die Baikal 12-Gauge-Shotgun.

Rising Storm 2: Vietnam - Blick auf Menüs und neue Waffen baikal Rising Storm 2: Vietnam - Blick auf Menüs und neue Waffen m60-e1459614613442

Mit etwas Glück wird es demnächst weitere neue Infos zu Rising Storm 2: Vietnam geben, da die Entwickler mit einer frühen Version ihres Spiels auf der PAX East sein werden. Außerdem gibt es inzwischen einen offiziellen Twitter-Account – @rs2vietnam.

Quelle: steamcommunity.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.