Follow
Startseite » News » Gaming News » Rise of the Tomb Raider: PS4-Releasetermin und 20 Jahre Lara Croft

Rise of the Tomb Raider: PS4-Releasetermin und 20 Jahre Lara Croft

rise_of_the_tomb_raider1

Heute hat Square Enix endlich die Katze aus dem Sack gelassen und bekannt gegeben, wann Rise of the Tomb Raider für die PlayStation 4 erscheinen wird. Aber nicht nur, dass das Spiel wird für die PS4 in einer speziellen 20 Year Celebration-Edition erscheinen. Einige dieser Inhalte werden auch die Versionen für PC und Xbox One erhalten. Erfahrt jetzt, was alles beim Spiel für die PlayStation 4 dabei sein wird.

Kommen wir zunächst zum wichtigsten, worauf alle PS4-Anhänger eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben: Rise of the Tomb Raider wird am 11. Oktober 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel wird nicht nur Rise of the Tomb Raider, sondern auch ein komplett neues Story-Kapitel mit dem Titel „Blutsbande“ inklusive PlayStation-VR-Unterstützung (Exklusiv für PS4), den Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLC-Inhalte sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten bieten. Die limitierte Day-One-Edition wird zudem ein exklusives Artbook enthalten.

Bis auf die VR-Unterstützung werden sämtliche neuen Inhalte von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration auch für die Xbox One und den PC erhältlich sein. Das neue DLC-Paket wird in Zukunft als Teil des Season-Pass-Angebots hinzugefügt. Auf der PlayStation 4 wird es hingegen keinen Season Pass geben, da alle Inhalte ohnehin für die Käufer von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration freigeschaltet sind.

Unser Studio feiert gemeinsam mit allen TOMB RAIDER-Fans und bedankt sich für die Unterstützung während Laras nunmehr 20-jähriger Reise„, sagt Scot Amos, Co-Studioleiter von Crystal Dynamics. „Das Team hat zahlreiche Überraschungen, neue Story-Inhalte und die meist gewünschten Features in die 20 YEAR CELEBRATION-Version integriert.

Der neue DLC „Blutsbande“ entführt Spieler in einer neuen Story-Episode in das Anwesen der Croft-Familie – welches wiederum in „Laras Alptraum“ gegen eine Zombie-Invasion verteidigt werden muss. Als Laras Onkel den Besitz für sich beansprucht, erforscht Lara das Anwesen, um Beweise für ihr rechtmäßiges Erbe zu finden. Spieler können in „Laras Alptraum“ ihr Können als Zombie-Jäger beweisen, indem sie die verwunschende Villa von bösen Mächten befreien. Die zusätzliche, exklusive PlayStation VR-Untersützung gibt Spielern zudem die Möglichkeit, Croft Manor aus der Ego-Perspektive zu erleben!

Rise of the Tomb Raider: PS4-Releasetermin und 20 Jahre Lara Croft PS4_BOB_Manor_1468830658

In diesem Jahr feiern wir 20 Jahre Lara Croft„, sagt Ron Rosenberg, Co-Studioleiter von Crystal Dynamics. „Dieses Jubiläum gibt uns die Chance, ein brandneues TOMB RAIDER-Erlebnis abzuliefern. Mit dem PlayStation VR-Support können Spieler die Welt erstmals in der Geschichte der Marke durch Laras Augen betrachten.

Außerdem können Fans die Wildnis dank der brandneuen Online-Koop-Erweiterung zum Ausdauermodus gemeinsam erforschen. Zwei Spieler müssen zusammenarbeiten, um der Natur nicht nur am Tage, sondern auch in der finsteren Nacht zu trotzen. Feuer benötigt Brennstoff, Essen lädt die Lebensenergie wieder auf und jedwede Ressource muss eingesammelt oder eigenhändig produziert werden. Kämpfen Sie sich mit ihrem längsten Survival-Ausflug an die Spitze der Online-Ranglisten!

Aber selbstverständlich war das noch nicht alles. Denn zudem dürft ihr euch noch auf eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider III freuen. Mittels einem speziellen Kartenpaket erhaltet ihr die Möglichkeit das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie zum Beispiel dem Original aus dem Jahr 1996, neu zu erleben.

Aber auch die Hardcore-Fans sollen bei Rise of the Tomb Raider auf ihre Kosten kommen. Hierfür wird dem Spiel mit „Ultimativer Überlebender“ ein weiterer, härterer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt. Zudem entfernt der Schwierigkeitsgrad alle automatischen Speicherpunkte, so dass ihr nur noch mittels entsprechenden Ressourcen durch das Entzünden von Lagerfeuern das Spiel speichern könnt. Wenn ihr noch mehr über das Spiel erfahren möchtet, dann werft am besten mal einen Blick in unseren Rise of the Tomb Raider Test.

Rise of the Tomb Raider ist seit dem 28. Januar 2016 für PC, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Am 11. Oktober folgt der Release von Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration für die PlayStation 4.

Written by
Redakteurin mit Leidenschaft

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.