Follow
Startseite » News » Gaming News » Rise of the Tomb Raider – 2016 auch für die PS4 und Windows 10

Rise of the Tomb Raider – 2016 auch für die PS4 und Windows 10

rise_of_the_tomb_raider1

Nachdem Microsoft im Rahmen der E3 für Rise of the Tomb Raider die Exklusivität für die Xbox enthüllte, häuften sich die Spekulationen, ob der neue Teil nicht doch noch für andere Plattformen erhältlich sein wird. Nun haben die Spekualtionen ein Ende: Laut einer Pressemitteilung wird das neue Lara Croft Abenteuer auch für die Playstation 4 und für Windows 10 erscheinen.

Vor einiger Zeit sahen wir uns noch auf einer Insel gestrandet, von einem einheimischen Kannibalenvolk umzingelt und begaben uns auf die Fährten einer alten Legende, jetzt geht die Geschichte um die legendäre Grabräuberin Lara Croft weiter. Ganz im Gegensatz zu Tomb Raider, welches im Jahr 2013 für die Playstation, die Xbox und den PC erschienen ist, wurde der neue Teil der Saga als Exklusivtitel für die Microsoft-Konsolen angekündigt. Das wird zumindest im Konsolenbereich für ein Jahr auch so bleiben.

Wie der Titel des neuen Tomb Raider Teils bereits verrät, wird Rise of the Tomb Raider allen voran die Geschichte von Laras Entwicklung erzählen und wir begeben uns ganz wie in alten Tagen auf die Suche nach Schätzen in düsteren Höhlen und Tempeln.

„Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um auf einem neuen Abenteuer im tiefen Sibirien neuen Gefährten zu gewinnen und das Geheimnis der Unsterblichkeit vor der skrupellosen Trinity-Organisation zu finden“, so Square Enix.

Das neue Lara Croft-Abenteuer wird ab 2016 nicht nur Xbox-Spielern vorbehalten sein. PS4-Spieler müssen sich bis zum Release des Spiels allerdings noch bis Ende 2016 gedulden. Ein genaueres Release-Datum steht noch nicht fest. Für PC-Spieler hat das Warten etwas früher ein Ende: Laut Square Enix wird der Titel schon Anfang 2016 für Windows 10 und bei Steam erscheinen.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 10. Oktober 2015 für die Xbox One und Xbox 360.

Quelle: Pressemitteilung

Written by
Game Design-Studentin, Teetrinkerin, Leseratte, Serienjunkie, Filmliebhaber, Videospielenthusiast.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.