Follow
Startseite » News » gamescom News » Retron 5 kommt nach Europa und zur Gamescom

Retron 5 kommt nach Europa und zur Gamescom

Pixel-Fans aufgepasst, der Retron 5 kommt nach Europa! Die Konsole des amerikanischen Herstellers Hyperkin ist nun schon die fünfte ihrer Art: Ein Gerät das ohne Murren eure alten SNES und Mega Drive Module abspielt? Klingt das geil oder klingt das geil?

Seit einigen Jahren bringt Hyperkin nun schon ihre Retro-Konsolen auf den Markt und jedes mal werden sie ein bisschen besser. Der Retron 5 soll problemlos eure alten Videospiele abspielen. Das Gerät bietet Slots für NES-, Super Nintendo-, Sega Mega Drive/Genesis- und Gameboy-Spiele. Alte Versionen des Retron hatten das Problem, dass nie ganz klar war ob das Gerät auch für europäische Spieler zu gebrauchen ist. Nicht so diese Version, die laut Hersteller mit PAL- und NTSC-Modulen funktioniert. Zusätzlich gibt es einen 5. Slot für Famicom-Spiele, die japanische Version des NES. Natürlich hat die Konsole auch Anschlüsse für eure alten Controller, wie auf dem Foto oben zu sehen ist.

Retron 5 kommt nach Europa und zur Gamescom Retron-scaler

Manche von euch haben vielleicht noch funktionierende Super Nintendo oder Mega Drives irgendwo zuhause rumliegen und fragen sich, wozu sie so ein Gerät denn benötigen. Ich hab welche, trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf die Kombo-Konsole. Denn meine Konsolen und Spiele sind vielleicht noch in einem guten Zustand, über die Kabel kann ich das aber leider nicht behaupten. Ganz zu schweigen davon, dass das immer ein ziemliches Hin-und-Her ist, bis ich die alten Geräte richtig auf meinem aktuellen Fernsehr zum Laufen bringe. Wenn dieses Gerät so funktioniert wie beworben, hat es sich einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer verdient.

Erscheinen soll der Retron 5 noch dieses Jahr, möglichst zeitgleich in den USA und Europa. Der aktuell geplante Verkaufspreis liegt bei 90 US Dollar, hoffen wir also, dass der aktuelle Wechselkurs uns da entgegenkommt. Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Retron 5 und seinen diversen Möglichkeiten machen möchtet, habt ihr nächste Woche auf der Gamescom Gelegenheit dazu. In der Retro-Area, Halle 10.1, F70 könnt ihr selbst Hand anlegen.

Quelle: Hyperkin

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.