Startseite » News » Hardware News » RetroN 5 endlich über deutsche Anbieter erhältlich

RetroN 5 endlich über deutsche Anbieter erhältlich

Wir berichten schon einige Zeit über die RetroN 5. Ich habe die Entwicklung des Geräts aufmerksam verfolt, wie auch die diversen Schwierigkeiten zum Release, inkl. massiver Lieferschwierigkeiten. Doch jetzt ist das Gerät umweglos auch in Deutschland erhältlich.

Nach einigen Verschiebungen wurde das amerikanische Release Datum für die Retron 5 auf den 6. Juni festgelegt. Aber so einfach war es dann doch nicht. Das Gerät war heiß begehrt, nur schwer zu bekommen, deutlich teurer als ursprünglich gedacht und den einen Shop den ich gefunden habe der es lieferbar hatte, schickte das Gerät nicht nach Deutschland.

Ich muss zugeben, an diesem Punkt fiel meine Begeisterung für das Gerät ein bisschen in den Keller. Hinzu kam noch die Meldung, dass man darauf achten sollte, wie die Module aus der Konsole gezogen werden, da ein festes Ziehen mit beiden Händen anscheinend die Pins beschädigen konnte. Hyperkin veröffentlichte hierzu ein Video, dass die korrekte Vorgehensweise erklärt. Ich konnte aber abseits von Kommentaren auf der Facebook-Seite keine genauere Erklärung dazu finden.

Probleme hin oder her, ich habe mir jetzt eine RetroN 5 geordert. Das Gerät hatte seit der Ankündigung einen geplanten Platz in meiner Sammlung. Verdammt, ich hab mir letztes Jahr sogar NES Spiele gekauft, nur um sie dann auf dem Gerät zu spielen. Ein Review kommt also innerhalb der nächsten Wochen auf jeden Fall. Falls ihr nicht darauf warten könnt, könnt ihr euch eure eigene RetroN 5 jetzt HIER bei GetDigital bestellen.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.