Follow
Startseite » News » Gaming News » Resident Evil Zero – Remaster angekündigt

Resident Evil Zero – Remaster angekündigt

resident_evil_zero

Es ist eigentlich keine Überraschung: Nach dem großen Erfolg des Remasters von Resident Evil hat Capcom nun ihre nächste Neuauflage angekündigt: Resident Evil Zero erscheint – wie auch sein Nachfolger – zum ersten Mal für Nicht-Nintendo Konsolen.

Gemutmaßt hatte man bereits vor der Veröffentlichung von Resident Evil 1 im Januar, als auf einem Vorschaubild des zugehörigen PS4-Themas auch ein Systembild von Resident Evil Zero zu sehen war. Doch die offizielle Ankündigung folgte erst heute auf Capcoms YouTube-Kanal, wo Resident Evil Zero-Director Koji Oda und Produzent Tsukasa Takenaka ankündigten, zusammen mit einem Großteil des alten Teams für die Entwicklung zurückzukehren.

Resident Evil Zero (auch als RE0 bekannt) erschien im Jahre 2002 für den Nintendo GameCube (später auch für Wii), spielt wenige Stunden vor den Ereignissen von Resident Evil und stellt S.T.A.R.S.‘ Bravo-Team Sanitäterin Rebecca Chambers in den Vordergrund. Sie verfolgt den flüchtigen, mutmaßlichen Mörder William „Billy“ Coen bis an Bord eines mysteriösen Zuges, der sich prompt in Bewegung setzt. Als dann auch noch Zombies die Hallen unsicher machen, entscheidet sich Chambers, ihrem Gefangenen zu trauen und gemeinsam mit ihm einen Weg vom Zug zu finden.

Angekündigt ist Resident Evil Zero für Anfang 2016. Es erscheint für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Weitere Details wird Capcom in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Written by
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.