Resident Evil 2 Remake erhält grünes Licht

ARVE Fehler: Modus: lazyload Ist falsch oder nicht ünterstützt. Beachte das Du das Pro Addon brauchst für zusätzliche Modi neben 'normal'.

Vor einiger Zeit hatte Capcom seine Fans auf Facebook nach ihrer Meinung zu einem Remake von Resident Evil 2 befragt – ein Projekt, das schon lange als ein großer Wunsch der Fans galt. Nach der Einreichung eines Konzepts darf man sich freuen: Das REmake 2 kommt tatsächlich!

Dies geht aus einem Video hervor, das RE2 Producer Yoshiaki Hirabyashi auf dem offiziellen Resident Evil-YouTube Kanal veröffentlichte. Demnach ermöglicht ihm Capcom, sein Konzept mit Capcoms interner R&D Division 1 in die Tat umzusetzen. „Wir bei Capcom Japan sind sehr erfreut über den Rückhalt der Fans und wir werden unser bestes tun, damit sie genau das bekommen was sie möchten.“, so Hirabyashi.

Anders als das kommende Remake von Resident Evil 0 wird das Remaster zu RE2 als ein ganz neues Spiel bei Capcom entstehen. Daher ist noch nicht abzusehen, wann es fertig werden wird.

 

Profilbild von Christian Mutig
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password