Red Dead Redemption 2: Technische Zusatzinfos

red-dead-redemption-2

Das Release rückt näher und näher. Jetzt wurde bekanntgegeben, wie viele Stunden die Hauptstory umfasst, und wie groß die digitale Version ist.

Man kann schon fast den Präriewind im Gesicht spüren, den Staub auf den Lippen und den Geruch von Schiesspulver und gepantschtem Saloon-Whiskey.
Jetzt wurden weitere Details zu Red Dead Redemption 2 bekanntgegeben. Nachdem vor kurzem offenbart wurde, dass das Spiel ganze 105GB auf der Festplatte belegen wird, steht nun die Größe der digitalen Download-Version fest. Auf der Xbox One wird es sich um ganze 88,56GB handeln, auf der PS4 sogar 89,2GB. So groß ist der Unterschied demnach nicht, auch als Download ist das Game noch eine Hausnummer.

Die Spielzeit der regulären Story (also ohne Nebenquests) wird laut Rockstars Dan Houser 60 Stunden betragen, und das, obwohl man bereits fünf Stunden an Story herausschneiden musste, darunter auch ganze Missionen, da sie sich in der Entwicklung als nicht spielenswert, spaßig genug oder gar überflüssig herausgestellt hatten.

Desweiteren gab es harte Kritik an Rockstar Games, da Houser stolz verkündet hatte, dass die Entwickler mehrere 100-Stunden-Wochen mit den 300,000 Animationen und den 500,000 Sätzen an Dialog verbracht hatten, quasi in einem Arbeitsmarathon ohne Unterlass. Er korrigierte nach der Kritik allerdings seine Aussage, dass keineswegs jemand gezwungen worden sei, bei Rockstar Games so viel zu arbeiten. Es sei lediglich ein kleiner Kreis um Houser selbst, und dieses Team sei es gewöhnt, innerhalb kürzester Zeit so ein Arbeitspensum hinzulegen.

Sollte Red Dead Redemption 2 ein Erfolg werden, könnte es auch einen dritten Teil geben, da es laut Houser durchaus noch einige interessante Dinge zu erzählen gäbe.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für die PS4 und die Xbox One.

Quelle: VG247, Polygon, PCGamer

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password