Follow
Startseite » News » Gaming News » Rainbow Six: Siege – Patriots „musste eingestellt werden!“

Rainbow Six: Siege – Patriots „musste eingestellt werden!“

rainbow6siege_ss1_147508

Mit Rainbow Six: Patriots wollte Ubisoft der bekannten Marke wieder neues Leben einhauchen und die Fans begeistern. Doch so wirklich waren die Entwickler nie zufrieden mit dem was sie da fabrizierten und so wurde das Spiel am Ende eingestampft und Rainbow Six: Siege aus der Asche geboren.

Mehrmals wurde das Konzept von Patriots über Bord geworfen, bis man sich am Ende dafür entschied das Projekt gänzlich anders zu entwickeln. So entstand dann das, was wir nun als Rainbow Six: Siege kennen. Executive Director Alan Corre meinte kürzlich folgendes dazu:

Wir waren mit dem was wir hatten überhaupt nicht zufrieden und daher mussten wir das Spiel noch einmal überdenken. Bei Siege ist die Intensität wieder so, wie man es von Rainbow Six gewohnt ist.

Bei Ubisoft will man nur hervorragende Produkte veröffentlichen und das bedeutet auch, dass wenn man mit einem Spiel nicht zufrieden ist, wieder zurück ans Reißbrett gehen muss, so Corre in einem Interview.

In Sachen Mehrspieler-Erfahrung ist es definitiv einer unserer  vielversprechendsten Titel im kommenden Jahr. Wir müssen unsere Marken respektieren, denn die Fans haben an sie gewisse Erwartungen. Wir wollen unsere Franchises und Spielgemeinden beschützen und die einzige Möglichkeit das zu tun, ist, in dem wir ausschließlich hochqualitative Produkte veröffentlichen. Wenn wir dieses Level nicht erreichen, müssen wir uns verstecken. Und wenn wir stolz auf etwas sind, dann zeigen wir es der Öffentlichkeit – so wie wir es mit Rainbow Six: Siege auf der E3 getan haben.

Wann Rainbow Six: Siege genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bis 2015 müssen wir aber definitiv noch warten.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.