Follow
Startseite » News » Gaming News » Quake Champions – Gameplay-Trailer und Details zum Spiel

Quake Champions – Gameplay-Trailer und Details zum Spiel

Quake_Champions_Logo

Wenn es um Arena Shooter geht, gibt es nur wenige Titel die sich mit Quake messen können. Nach dem vierten Teil war es lange Zeit still um das Franchise, doch nun kehrt der Urvater der gepflegten Arena Ballerei zurück und das besser je zuvor.

Auf der diesjährigen Quakecon gab es viele neue Infos zu Quake Champions. So dürfen sich Spieler über altbekannte Gesichter der Quakereihe freuen, wie beispielsweise Ranger und Visor und Anarki, dem punkigen Charakter auf seinem Hoverboard. Doch auch neue Champions kommen hinzu, wie Nyx und Scalebearer. Über ein Dutzend Champions sollen zum Release zur Auswahl stehen. Jeder einzelne hat dabei seine ganz eigenen Fähigkeiten, die zuvor bereits in einem ersten Video vorgestellt wurden.

Zudem verriet id Software Studio Direktor Tim Willits weiterhin, dass es keine Waffenloadouts und keine Limitierung der mitzuführenden Waffen geben wird. Tragt so viel ihr wollt und lasst es qualmen. Die Waffen finden sich auf unterschiedlichen Stellen auf den Maps und respawnen nach einer Weile sobald sie aufgehoben wurden. Ganz klassisch also. Wo wir gerade von klassisch reden, selbstredend ist das Gameplay gewohnt schnell und auch der obligatorische Rocket Jump darf wieder vollführt werden.

Im Samstag Abend soll es bereits ein erstes Livematch auf der Quakecon geben, in der sich einige wenige ausgesuchte Spieler das virtuelle Blei um die Ohren hauen dürfen. Eine erste Beta wird allerdings erst 2017 verfügbar sein. Quake Champions soll mit modernster Technik ausgesttatet werden und mit 120hz und unlimitierter Framerate über den Bildschirm flimmern. Darüber hinaus plant man für die Zukunft Ligen und Turniere um das Spiel fest in den eSport zu integrieren.

Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf: www.quake.com

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.