Punisher und Jessica Jones abgesetzt – Doch Netflix greift mit Umbrella Academy an

Punisher und Jessica Jones abgesetzt – Doch Netflix greift mit Umbrella Academy an

Für manche überraschend, für andere weniger: Die erfolgreichen Marvel-Serien “Jessica Jones” und “The Punisher” wurden nun offiziell abgesetzt. Netflix hat bestätigt, dass diese beiden Serien keine neuen Staffeln erhalten werden. Damit ist das Beenden der erfolgreichen Marvel-Serien nach “Daredevil” “Luke Cage”, “Iron Fist” und “The Defenders” beendet.

Viele sehen dies als logische Konsequenz. Denn nachdem Disney angekündigt hat, einen eigenen Streamingdienst zu etablieren und dort neue Geschichten aus dem Marvel Universum und der Star Wars Saga zu erzählen, hat man jetzt schon mal vorsorgerhalber alle guten Marvel-Serien auf Netflix beendet. Wie sehr und ob das den bisherigen Serien schadet, liegt in den Sternen, ebenso ob die bekannten Schauspieler aus den bisherigen Marvel-Serien weiterhin bei Disney mitspielen werden. Ob Krysten Ritter bei “Jessica Jones” oder Jon Bernthal bei “The Punisher”, die Figuren wurden felsenfest durch die Schauspieler etabliert, es wäre schade und unnötig, jetzt neue Schauspieler in die Rollen schlüpfen zu lassen.

Netflix setzt auf Angriff: Umbrella Academy erfolgreichste Comic-Serie des bisherigen Jahres

Man mag spekulieren, ob der Zeitpunkt zufällig oder gerade jetzt wie eine Kampfansage gewählt wurde. Denn mit “Umbrella Academy” hat Netflix am 15.02.2019 eine der  spannendsten Comic-Serien aus dem Hause der Dark Horse Comics in ihr Streaming-Format aufgenommen. Scheinbar nach der Devise “Wenn wir keine Marvel-Helden haben können, machen wir uns eben eigene” haut Netflix gleich 7 Superhelden raus, wie sie in der Comic-Reihe um die sieben Wunderkinder, die Nummer-Namen tragen, vorkommen.

Wer jetzt denkt, dass das Netflix’ verzweifelter Versuch ist, die Fans bei Laune zu halten, die ihre Marvel-Helden verloren haben, der täuscht sich. Die Wertungen zu der Serie, sowohl von Zuschauern, als auch Kritikern ist außergewöhnlich gut geraten. “Umbrella Academy” feiert einen erfolgreichen Auftakt und gehört mit zu den besten Serien, die Netflix bis jetzt 2019 an den Start gebracht hat.

Es bleibt also in Zukunft spannend, wie Netflix und alsbald Disney ihre Superhelden in den Serien gegeneinander antreten lassen werden.

 

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password