Follow
Startseite » News » Gaming News » PSX 2017: Soul Calibur VI angekündigt

PSX 2017: Soul Calibur VI angekündigt

Soulcalibur-VI-Screen-4

Neben dem Trubel der GameAwards habt ihr es vielleicht verpasst, aber auch die Playstation Experience fand diese Woche statt. Dort wurde Soul Calibur VI angekündigt. Brennt eure Seele noch? Meine schon.

Soul Calibur feiert nächstes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum („Ich bin so alt!“ Anm. d. Red.) und dieses Datum nutzt Bandai Namco zum Release des ersten neuen Spiels der Serie seit 5 Jahren. Wir springen einfach gleich zum spannenden Teil, dem Trailer:

Soul Calibur VI wird eine Neu-Erzählung der Ereignisse von SC1 aus dem Jahre 1998, deswegen sehen wir im Ankündigungs-Trailer die überraschend jungen Versionen von Mitsurugi und Sophitia. Was das bedeutet für Charaktere die erst später dazu kamen können wir noch nicht sagen. Ich trauere nicht um die nervigen „nächste Generation“-Helden aus Soul Calibur V, aber was ist mit Raphael, Talim oder Sasa…. Zazlsam…  dem Typ der mit der Sense? Und natürlich fragen wir uns alle welche schrägen Gast Auftritte es dieses mal geben wird. Nach Darth Vader und Yoda in SC4 war Assassine Ezio in Teil 5 sogar sehr passend.

Ein bisschen mehr Gameplay Footage gibt es in diesem Video von der PSX in dem wir außerdem etwas mehr über die neue Reversal Edge-Mechanik lernen: Eine Art Counter Move, bei dem der Verteidiger die Zeit verlangsamt um besser Kontern zu können.

Soul Calibur VI erscheint 2018 für PS4, Xbox One und PC. Soviel also zu den Gerüchten über eine Nintendo Switch Version mit Marth als Gast-Charakter.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.