Startseite » News » Hardware News » PS4: Bisherige PSN-Inhalte nicht direkt übertragbar

PS4: Bisherige PSN-Inhalte nicht direkt übertragbar

ps4_1

Zuerst war es nur eine Vermutung, allerdings gab es inzwischen die Bestätigung. Das sich eure Spielstände von der PS3 nicht auf die PS4 übertragen lassen, ist sicherlich verschmerzbar. Nun wurde zusätzlich bestätigt, dass ihr nicht mal eure bisher gekauften PSN-Inhalte auf die neue PlayStation 4 übertragen könnt. Ihr seid geschockt? Macht nichts, denn das ist alles halb so schlimm, da die PlayStation 4 über Gaikai-Streaming verfügt.

Sonys Shuhei Yoshida erklärte gegenüber Engadget, dass die Inhalte aufgrund der großen Unterschiede der Hardware-Architektur nicht direkt übertragen werden können. Allerdings wird Sony alles versuchen um eure bisher gekauften Inhalte mittels dem Gaikai-Streaming-Angebot anbieten zu können. Sehr wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass ihr eure PS3-Inhalte nicht erneut für die PlayStation 4 kaufen müsst. Lassen wir uns doch mal überraschen, ob das wirklich so kommen wird.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.