Startseite » News » Entertainment News » Prominente Besetzung für den „Assassin’s Creed“- Film

Prominente Besetzung für den „Assassin’s Creed“- Film

assassin-s-creed-mit-michael-fassbender

Vor einer Weile bestätigte Ubisoft die Arbeit an einer Verfilmung des beliebten Assassin’s Creed Videospiel-Franchises, das mittlerweile jedes Jahr mindestens einen Ableger auf den Markt bringt. Dass ein solch wichtiges Franchise nicht unbedacht dem kritischen Filmpublikum ausgeliefert werden sollte, weiß wohl auch Ubisoft. Weshalb das Studio immerhin bereits Wert auf große Namen bei der Besetzung der Rollen legt.

Regisseur Justin Kurzel (Macbeth) castete bereits Michael Fassbender für die Hauptrolle. Als Assassine Callum Lynch wird er eine etwas andere Geschichte erzählen, als wir bisher von den Spielen gewohnt waren. An seine Seite gesellt sich Marion Cotillard, die ebenfalls bereits in Macbeth (2015) mit dem Regisseur zusammenarbeiten konnte.

Neu in der Riege sind Jeremy Irons (König der Löwen, Batman v Superman), Brendan Gleeson (Troja, Harry Potter) und Michael K. Williams (The Road, Boardwalk Empire). Über Irons und Gleeson ist bereits bekannt, dass sie die Filmväter von Fassbender und Cotilliard spielen werden. Genaueres über die Verknüpfungen der Rollen hat Ubisoft jedoch noch nicht enthüllt. Ähnlich verfahren sie mit der Handlung des Films. Die soll nach Aussagen von Fassbender die Videospiel-Reihe respektieren, jedoch auch gänzlich Neue Elemente etablieren.

In den Kinos sehen wir Assassin’s Creed am 21. Dezember 2016.

Quelle: gamona.de
Bildquellen: allaccess

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.