PREY – 8 Minuten spektakuläres Gameplay

Prey

PC PlayStation 4 Xbox One

 

PREY – 8 Minuten spektakuläres Gameplay

PREY – 8 Minuten spektakuläres Gameplay

Die Wartezeit auf PREY neigt sich langsam dem Ende entgegen, denn bereits im Frühjahr nächsten Jahres soll das Action Spiel erscheinen. Auf welchen Höllentrip sich die Spieler dann begeben werden, davon kann man sich jetzt schon einen mehr als guten Eindruck machen.

Ganz allein auf einer Raumstation zu sein, kann mehr als beklemmend sein. Mischen sich dann noch fiese Aliens an Bord, ist der blanke Horror vorprogrammiert. Die Talos 1 Raumstation ist Dreh- und Angelpunkt in PREY und der Spieler muss alles daran setzen, mit heiler Haut zu entkommen. Da Leben schwer machen ihm dabei die sogenannten Mimiks. Diese Ausserirdischen können sich in nahezu alle Gegenstände verwandeln die auf der Station herumliegen und so dem Spieler auflauern. Man sollte also seine Umgebung stets im Blick behalten. Um zu überleben können die Spieler Materialien sammeln und in Waffen und Ausrüstung umwandeln.

Doch im Laufe des Spiels lernt man auch neue Fähigkeiten und kann so beispielsweise eine feurige Explosion herbeiführen oder sich die Fähigkeiten der Mimiks aneignen um sich dann selbst in einen beliebigen Gegenstand zu verwandeln. Das ist oft hilfreich wenn man an bestimmten Stellen im Spiel in der normalen menschlichen Form nicht weiterkommt oder sich an Gegnern vorbeischleichen will. Der Fantasie der Spieler sind hier wohl kaum Grenzen gesetzt. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Verwandlungskünste im Spiel.

PREY stellt den Spieler immer wieder vor zahlreiche Hindernisse und Rätsel die er dann mit Köpfchen und unter zu Hilfenahme unterschiedlichster Fertigkeiten lösen muss. Einfaches durch die Gegen ballern, hilft hier nur wenig. Doch so ganz ohne Waffen kommt man auch in diesem Spiel nicht weiter. Eine der wohl vielfältigsten Waffen ist die GLOO-Kanone. Mit dieser verschießt man eine klebrige Substanz die sich hervorragend dafür eignet um Gegner einzukleistern oder schwer zu erreichende Stellen zu erklimmen. Wie das dann im Spiel aussieht, dass könnt ihr euch nun im Trailer ansehen.

PREY erscheint im Frühjahr 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One. www.Prey.net

Prey – 8-minütiges Gameplay-Video
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password