PlayStation 5 – Könnte eine 4k/60 FPS Konsole werden

PlayStation 5 – Könnte eine 4k/60 FPS Konsole werden

Noch ist zwar nicht Weihnachten und der Winter will sich auch nicht richtig einstellen, doch dafür schneit immerhin eine neue “Information” bezüglich den vermeindlichen Leistungsspezifikationen von Sonys neuer Konsole herein, die darauf hindeutet, das AMD den Zuschlag erhalten wird zur Beisteuerung der Hardware.

Während sich Nintendo für NVidia entschieden hat für die Switch, wird Sony nun AMD in´s Boot holen und somit, laut den Leaks, einen 8-Kern-Ryzen-Prozessor in die PS5 verbauen. Das ist eine stattliche Zahl und würde auch die 60 FPS ohne Probleme zu jeder Zeit halten können sowie auch die 4K-Unterstützung. Die Entscheidung für diese Technik kommt nicht von ungefähr, denn die Performance der AMD CPU´s sind allgemein mehr als herausragend

Des Weiteren sollen auch schon einige Entwickler Zugang zu PlayStation 5 Development Kits haben, was zumindest teilweise durch die vor kurzem getätigte Aussage Square Enix´ untermauert wird, dass sie an einem AAA PS5 Titel arbeiten würden. Weitere Kandidaten, die hierbei ebenfalls in den Sinn kommen, wären Bethesda für The Eldar Scrolls 6 und Rockstar für GTA VI.

Was sich am Ende davon als Fakt und was als heiße Luft herausstellt, bleibt abzuwarten, doch bis zur nächsten “Neuigkeit” dauert es sicher nicht so lange.

Quelle: segmentnext

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password