Startseite » News » Gaming News » PlayStation 4: Verkauf ab 2014 in Indien und Japan

PlayStation 4: Verkauf ab 2014 in Indien und Japan

Wer sich hier beschwert, dass keine PlayStation 4 unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum liegt, sondern erst nach Weihnachten zuhause eintrudelt, der sollte sich in die Lage der Gamer aus Indien und Japan versetzen, denn die können erst ab Januar bzw. Februar die neue Konsole Sonys erwerben.

Mensch, Mensch, Mensch. Was haben wir hier in Deutschland für ein Glück. Zumindest die, die ihre PlayStation 4 im Vorverkauf gesichert haben. Oder Fachleute. Oder die Presse. Oder auch geschickte Geschäftsleute, die die Konsole zum normalen Preis gekauft haben und die Konsole nun zum vielfachen Preis versteigern – manch einer kann schon jetzt, sogar vor Weihnachten, in den Genuss der PlayStation kommen.

Wenn sich also hier jemand beschwert, dann schauen wir doch mal zu unseren Gaming-Freunden aus Japan und Indien. Die müssen sich dort noch etwas gedulden: Die PS4 erscheint in Indien erst ab dem 06. Januar (und ist dazu etwas teurer als hier in Deutschland) und in Japan erst am 22. Februar 2014! Mein Tipp: Wenn euer Bruder oder eure Schwester nervt und sich beschwert, dass keine PlayStation unter dem Weihnachtsbaum liegt, gönnt ihnen eine Reise nach Japan und zeigt ihnen dort, wie man geduldig wird.

Der Grund für den verschobenen Release ist einleuchtend: Während die europäischen Entwickler mehr Wert auf die Konsole als auf das Lineup legten, ist das bei den japanischen Entwicklern anders ausgeprägt. Man wollte den japanischen Spielern möglichst viele gute und geeignete Titel zum Verkaufsstart anbieten, so Mark Cerny, System-Architekt von der PlayStation 4:

Sony will sicherstellen, dass zum Erscheinungstag eine gute Auswahl an Launch-Titeln für Japan zur Verfügung steht. Man könnte sagen, die westlichen Entwickler haben die Entwicklung von PS4-Spielen schneller und aggressiver vorangetrieben, als die Japanischen.

Quelle: PlayNation, GameStar

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.