Startseite » News » Hardware News » Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef bei Microsoft

Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef bei Microsoft

xboxonexgreen

Zwei Wochen blieb die Position vakant, doch nun ist die Entscheidung gefallen: Microsofts Xbox-Abteilung, der neben Xbox auch Xbox Live und das Entwicklerteam Microsoft Studios angehören, bekommt einen neuen Chef. Einen alten Bekannten, wie sich nun herausstellt.

Microsofts Spieleabteilung hat mit dem heutigen Tag einen neuen Mann an der Spitze. Phil Spencer, bisheriger Vizepräsident von Microsoft Studios, wird neuer Chief Product Officer (CPO) von Xbox. Dies bestätigte Microsofts oberster Präsident und CEO, Satya Nadella, in einer offenen E-Mail an die Belegschaft.  In Spencers erster offizieller Mitteilung in dieser Position auf Xbox.com nannte er das Ziel, Spiele wieder „zu einem festen Kern“ der Xbox-Marke zu machen.

Spencer, der im letzten Jahr, sowohl Microsofts Xbox One-Vorstellung als auch die Pressekonferenz auf der E3 mit präsentierte, ist bekannt für seine Leidenschaft für Videospiele und galt in der Szene als aussichtsreichster Kandidat, um für Microsoft nach ihren PR-Fehltritten im letzten Jahr wieder das Vertrauen der Spieler zu gewinnen. Er tritt damit die Nachfolge von Marc Whitten an, der Microsoft im März verließ, um beim Lautsprecherproduzenten Sonos eine Stelle als CPO annehmen zu können.

Quelle: Microsoft.com und Xbox.com

Written by
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.