Persona 5 – Weitere Skillupgrade-Möglichkeit vorgestellt

Persona 5 – Weitere Skillupgrade-Möglichkeit vorgestellt

Und weiter geht es mit Atlus´ Gourmethäppchen des Titels Persona 5, welcher zwar bald in Japan erscheinen wird, doch sich die hießige Gamerschaft noch bis Februar des nächsten Jahres gedulden muss. Diesmal wird den Fans eine weitere Möglichkeit der Fähigkeiten-/Statussteigerung serviert, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

In Anbetracht der bisher präsentierten Videos und diesem hinsichtlich dieses Aspekt, bleibt man sich offensichtlich der Vielzahl an Tätigkeitsmöglichkeiten außerhalb der Kämpfe treu und bietet reichlich dieser an. Wie bereits im letzten veröffentlichten Trailer dazu zu sehen war, wird der Spieler auch hier in der Lage sein, mehr als nur einen Statuswert pro Aktivität zu erhöhen. Das die Wahl hier auf den Besuch eines Themencafés gefallen ist verwundert durch das Setting selbst nicht, und könnte vielleicht, ebenso getreu dem Vorgänger Persona 4, später mit anderen Charakteren zu unerwartet lustigen Szenen führen.

Was mittlerweile auffällig ist, dass sich Morgana wohl immer in der Nähe des Protagonisten zu befinden scheint. Entsprechend dürfte es interessant werden, ob das nur aufgrund des Anführerstatus von diesem ist, oder doch noch einen anderen Grund hat.

Persona 5 wird am 14. Februar 2017 für die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password