Follow
Startseite » News » Gaming News » Persona 5 – Trailer zeigt die ersten 18 Spielminuten

Persona 5 – Trailer zeigt die ersten 18 Spielminuten

Persona-5-01

Bisher gab es nur wenige konkrete Einblicke in den Titel selbst, doch das hat Atlus mit dem neuesten veröffentlichten Video zu Persona 5, welches hierzulande erst nächstes Jahr erscheinen wird, nun nachgeholt in Form der Präsentation der ersten 18 Spielminuten.

Ein bessere Art von News hätten sich wohl Fans der Reihe und des Titels nicht erhoffen können, denn was in diesem Video dargestellt wird ist fast schon ein Garant dafür, dass man hier einen neuen, erinnerungswürdigen Eintrag in das Franchise erhalten wird. Angefangen bei der sehr flüssigen und ebenso interessanten Darstellung, über eine mehr als passende musikalische Untermalung, bis hin zu einem doch eher unüblichen Einstieg in ein Spiel.

Der Einblick in das Kampfsystem zeigt, dass man sich nicht nur auf das Altbewährte berufen hat, sondern dem ganzen auch noch, besonders optisch, einen Feinschliff verpasst hat. Die Darstellung der HP als gefülltes Herz sowie die Farbübergänge und Animationen bei den Menüs sprechen sehr für die Detailverliebtheit, mit welcher hier an dem Titel gearbeitet wird, und das ist in Anbetracht der Erwartungen, welche hier seit Persona 4 von den Fans der Reihe aufgebaut sind, eine wichtige Komponente.

Ein weiterer interesanter Fakt ist, dass es Stealth-Abschnitte geben wird, was Konsequenz hinsichtlich der Diebesprämisse beweist, was ebenfalls zum Detailgrad beiträgt. Das gleiche gilt für die Zwischensequenzen, die zum einen entsprechend lang, aber auch qualitativ auf einem hohen Level sind.

Überraschend ist in diesem Sinne jener Abschnitt im Video, in dem gezeigt wird, was mit dem Protagonisten passiert, als dieser geschnappt wird und wie quasi dort schon grundlegende Einstellungen vorgenommen werden.

Wenn dieses Video eines deutlich gemacht hat, dann das es durchaus seinen Grund gehabt hat, dass Atlus sich soviel Zeit mit der Entwicklung des Titels gelassen hat.

Persona 5 wird nächstes Jahr für die PlayStation 3 und PlayStation 4 bei uns erscheinen.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.