Follow
Startseite » News » Gaming News » Persona 5 – Trailer zeigen Beschwörungen und Angel-Minispiel

Persona 5 – Trailer zeigen Beschwörungen und Angel-Minispiel

Persona-5-04

Nach dem beeindruckenden Gameplayeindruck der ersten 18 Minuten des neuesten Titels der Persona-Reihe, Persona 5, gibt diesmal Atlus den Fans etwas kleinere Appetithäppchen in Form von 2 Videos, welche einmal verschiedene Persona und deren Beschwörungen darstellen und außerdem bekommt man noch einen Einblick in eine der Nebenaktivitäten innerhalb des Spiels, ein Angel-Minispiel.

 

Konnte man im bisher veröffentlichten Gameplaymaterial meist nur den Protagonisten und seine Beschwörungen sehen, sieht man hier nun etwas von den anderen Charakteren in Aktion. Es macht vor allem nochmal eines ganz klar deutlich und zwar, dass besonders in der Präsentation, den Übergängen der Animationen sowie der allgemeinen Darstellung während der Kämpfe und auch außerhalb dieser, auf absolutem Feinschliffniveau sind. Natürlich ist die Optik nicht alles, denn neben dieser ist das Franchise auch für seine sehr sympathischen Charaktere und einen sehr erinnerungswürdigen Soundtrack bekannt, doch ausgehend von dem hier präsentierten Szenen und dem vergangenen Material und Informationen könnte hier der JRPG-Titel des Jahres auf die Spieler zukommen.

Was noch zu erwähnen ist, dass sich der Hauptgruppe wohl noch weitere Mitglieder anschließen werden, und in Anbetracht der Storyprämisse dürfte das ein weiterer interessanter Punkt dieser werden. Ebenso wird man scheinbar die Möglichkeit haben die Runde bzw. den Zug des Charakters an einen anderen abzugeben, was mit Sicherheit ein entscheidendes strategisches Element bei den Kämpfen darstellen wird.

Das Angel-Minispiel wird sicherlich, neben Items und Geld, auch einen Social Rank beinhalten, und ist somit zum einen eine entspannende Abwechslung zur Story und den Kämpfen und zum anderen gleichzeitig eine kleine Unterstützung dieser.

Persona 5 wird nächstes Jahr im ersten Quartal auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 bei uns erscheinen.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.