Persona 5 – Storytrailer veröffentlicht

Persona 5 – Storytrailer veröffentlicht

Im Zuge der PSX erhielten die letzten Tage so einige Titel neue Informationen und auch Trailer. So auch der neueste Eintrag der Persona-Reihe, Persona 5, in Form eines Trailers, der den Spielern noch einmal zeigt, was sie storytechnisch von diesem erwarten können.

Hier wird ein weiteres Mal gezeigt, dass der Schwerpunkt des Games auf der Geschichte und den Charakteren liegen wird. Die Hauptpersonen führen dabei ihr “Doppelleben” mit voller Überzeugung, und sind sich sicher, dass sie richtig handeln. Es wird interessant zu sehen sein, inwieweit die Gesellschaftskritik, die hier ebenso zentraler Bestandteil ist, ausgearbeitet wird.

Einen kleinen Einblick in eine weitere Mechanik des Titels bekommt man ebenfalls zu sehen, und zwar in Form der Handynachrichten, auf die geantwortet werden kann. Dieses Element verwendete Atlus zuletzt in ihrem Titel Catherine, in dem der Protagonist die Möglichkeit hatte auf verschiedene Nachrichten mit unterschiedlichen Antworten zu reagieren. Die Implementierung dieser Mechanik in ein Persona-Game könnte bedingt durch das Social Link System sein, das heißt, dass entsprechende Reaktionen auf Nachrichten diese positiv beeinflussen könnten.

Persona 5 wird am 4. April 2017 bei uns für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password