Follow
Startseite » News » Gaming News » Persona 5 – Social Link & Tool Making Videos veröffentlicht

Persona 5 – Social Link & Tool Making Videos veröffentlicht

Persona-5-03

Atlus gibt den Persona Fans auch weiterhin kleine Appetitanreger für den neuesten Teil der Reihe, Persona 5, in Form von Videos und diesmal wird zum einen das Social Link System präsentiert anhand eines direkten Kontaktes und zum anderen eine Möglichkeit, wie man Werkzeug für Missionen herstellen kann.

 

Das Social Link System unterscheidet sich auf den ersten Blick von dem aus Teil 4, in dem diese in verschiedene Tarot-Karten Bereiche, wie beispielsweise „The Fool“ oder „The Magician“, eingeteilt worden sind. Hier ist das Ganze wohl nun an bestimmte Fähigkeitsattribute gebunden, was auch nochmal im 2. Video zu sehen ist, bei dem sich ebenfalls einer der entsprechenden Werte erhöht. Eine sehr gute Neuerung, denn so ist es für den Spieler auch dann noch motivierend entsprechenden Aktivitäten nachzugehen, sollte er keinen Bedarf bei diesen Werkzeugen oder anderen herstellbaren Gegenständen haben.

Erhalten geblieben ist jedoch die Interaktion mit Charakteren abseits der Hauptgruppe, welche ebenfalls Auswirkung auf die Social Links haben. Gespannt sein darf man in diesem Sinne, besonders aufgrund der Storyprämisse, wer das alles sein wird und ob nicht sogar durch diverse Aktionen im Storyverlauf oder durch Entscheidungen des Protagonisten sich der eine oder andere Social Link neu erschließt oder gar verschließt.

Persona 5 wird am 14. Februar 2017 in Europa erscheinen.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.