Persona 5 Royal – Europa Release-Date bekannt gegeben

Persona 5 Royal – Europa Release-Date bekannt gegeben

Die Persona-Serie ist dafür bekannt, einige Zeit nach dem Release der Spiele nochmal eine aufgebohrte 1.5 Version nachzulegen. Diese neue Version, Persona 5 Royal,  wurde mit viel (zu viel) Anlauf angekündigt, aber jetzt haben wir ein Release Datum für den westlichen Markt.

Habt ihr Persona 5 schon gespielt? Nein? Dann ist das hier die Gelegenheit einzusteigen. Als ich vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal ein Spiel dieser Serie spielen konnte, war ich restlos begeistert von der Story, den Charakteren und der Gameplay-Kombo aus JRPG Dungeon Crawling und “japanischer Teenager Simulator”. So sehr, dass sich P5 einen Platz auf meiner Games-of-the-decade Liste verdient hat. Die Story dreht sich um eine Gruppe Jugendliche in Tokyo, die als übernatürliche Diebe in das Unterbewusststein von korrupten Erwachsenen eindringen, um die Welt zu verbessern. Klingt schräg, ist es auch, aber auch echt geil.

Was ist jetzt anders an Royal? Es gibt neue Zwischensequenzen und Gameplay-Szenen, mehr Musik, einen neuen Stadtteil zu erforschen, neue Quests und einen neuen Charakter. Wenn ihr das Spiel also noch nicht kennt, bekommt ihr hier ein jeder Hinsicht verbessertes Gesamtpaket. Aber so sehr ich das Spiel auch liebe, ich habe bereits über 100 Stunden in einen Durchlauf gesteckt und finde die Vorstellung, nochmal so viel Zeit in die größtenteils selbe Story zu stecken etwas einschüchternd.
Natürlich gibt es auch eine Special Edition mit dem üblichen Krams wie Soundtrack CD, Artbook und etwas zum ins-Regal-stellen.

Persona-5-Royal-special-edition-1024x576 Allgemein News PS4  Persona 5 Royal - Europa Release-Date bekannt gegeben

Persona 5 Royal erscheint am 31. März 2020 exlusiv für Playstation 4.

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password