Follow
Startseite » News » Gaming News » Overwatch: Vorschau auf Junkertown – Junker Queen als neue Heldin?

Overwatch: Vorschau auf Junkertown – Junker Queen als neue Heldin?

Overwatch

Das Overwatch-Team stellt die Junktertown mit einer neuen Video-Vorschau vor. Diese wirft die Frage auf, ob die Junker Queen eine neue Heldin werden könnte.

Nach Horizon ist Junktertown die nächste Overwatch-Map. Die ehemalige Heimat von Junkrat und Roadhog befindet sich in Australien. Die neue Video-Vorschau stellt die Karte und ihre Hintergrundgeschichte vor. Gleichzeitig gibt sie einen Einblick hinter die Kulissen der Entwicklungsarbeit bei Blizzard. Langes Warten auf Junktertown fällt im Übrigen weg, denn schon am 19.09, also nächste Woche Dienstag, wird Blizzard sie veröffentlichen.

Von großem Interesse für die nähere Zukunft von Overwatch könnten zudem einige Kommentare der Entwickler sein: So hoffe Jeff Kaplan, Overwatchs Game Director und Vice President von Blizzard, dass Junkrat, Roadhog, die Junker Queen und ihre Gefolgsleute als dritte Fraktion neben Overwatch und Talon in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu Teil werde. Damit beginnt einmal mehr eine Phase der Spekulationen, ob die Junker Queen eventuell eine kommende Heldin von Overwatch sein könnte. Schon in der Vergangenheit streute das Entwicklerteam gern Hinweise: Die explizite Hervorhebung des Charakters, der Umstand, dass sie einen Voice Actor und ein eigenes Charakterdesign hat, und nicht einfach nur als Nebencharakter im neusten Comic auftrat, könnten genau solche Hinweise sein. Auch über die Hintergrundgeschichte der Junker-Anführerin verlieren die Entwickler einige Worte. So sei die Junker Queen in der Vergangenheit eine Gladiatorin gewesen, die in der Gladiatorenarena, dem Scrapyard, der Stadt gekämpft hat. Dort würden Kämpfer in Mechs, gegeneinander oder gegen Omnics kämpfen. Im Laufe der Zeit arbeitete sich die begabte und charismatische Kämpferin hoch, bis sie schließlich zur Königin der Stadt aufstieg.

Irgendwann hatten es sich Junkrat und Roadhog jedoch mit ihr verscherzt, weshalb sie die beiden Antihelden aus ihrer Stadt verbannte. Daraufhin brach das ungleiche Duo auf seinen weltweiten Raubzug auf, um sich mit den dabei errungenen Reichtümern die Gunst ihrer Königin zurückzukaufen. Gleichzeitig wollen die beiden sich aber an ihr rächen, daher statten sie nach der Rückkehr nach Junktertown die für die Queen gedachte, mit Gold und Geld beladene Payload mit Sprengstoff aus.

Auf der Ingame-Variante von Junktertown wird ebenfalls diese Payload zum Einsatz kommen. Darüber hinaus gehen die in dem Video auftretenden Entwickler die verschiedenen Bereiche der Karte durch, wobei sie ihre Design-Besonderheiten hervorheben. Wie Roadhogs und Junkrats Plan sich an der Junker Queen zu rächen verlaufen ist, verrät das Cinematic „The Plan“.

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.