NX – stimmen die neusten Gerüchte zu Nintendos nächster Konsole?

NX – stimmen die neusten Gerüchte zu Nintendos nächster Konsole?

Ich habe in den letzten 2 Jahren bewusst darauf verzichtet irgendwelche Artikel über Nintendos NX zu schreiben, weil ich einfach nicht an glaubhafte Informationen so früh im Entwicklungs-Zyklus gebraucht habe. Doch jetzt rückt die Enthüllung immer näher und die Gerüchte stammen aus mehreren vertrauenwürdigen Quellen. Also: Was ist die NX?

An diesem Punkt wissen wir noch nicht einmal ob NX tatsächlich der finale Name des Produkts sein wird. Ich meine, hat irgendjemand wirklich Wii U kommen sehen? Aber egal. Auf jeden Fall berufen sich die Kollegen von Eurogamer auf eine Reihe von bekannten Quellen auf Details zur neuen Konsole: Die NX soll ein Hybrid-Gerät aus Handheld und Heimkonsole sein. Das tragbare Gerät ist ein Bildschirm mit abnehmbaren Steuerelementen für unterwegs. Kommt man Zuhause an, kann man es über eine Docking Station mit dem Fernseher verbinden und darauf weiterspielen.

Nintendo-NX-Mock-up-1 Allgemein Hardware News News Nintendo 3DS Wii U  NX - stimmen die neusten Gerüchte zu Nintendos nächster Konsole?

Schon verwirrt? Es wird noch besser. Anscheinend wird die Konsole keine Discs, sondern wieder Module benutzen um die Spielen zu speichern. Nintendo empfiehlt 32Gig Cartridges, was erstmal furchtbar klein klingt. Da passt noch nicht mal ein Day-1-Patch für Halo drauf! Es wäre außerdem ein guter Zeitpunkt um zu erwähnen, dass Nintendos Entscheidung Ende der 90er beim N64 auf Module zu setzen, die Partnerschaft mit Squaresoft beendete und zur Entstehen der Playstation führte.

Bei Eurogamer gibt es noch einige technische Details zur Hardware und noch einige Spekulationen zu Spielen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein Launch-Titel. Eine „Complete Edition“ von Super Smash Bros. for Wii U läge nahe und auch ein neues Pikmin soll sich in Entwicklung befinden. Technisch soll das Gerät mit Nvidia Tegra arbeiten.

Was genau an diesen Gerüchten jetzt dran ist, werden wir aber frühestens im September erfahren.

Quelle: Eurogamer

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password