Follow
Startseite » News » Gaming News » No Man´s Sky – Spiel ist fertig und kleiner als erwartet – Day-1-Patch in Arbeit

No Man´s Sky – Spiel ist fertig und kleiner als erwartet – Day-1-Patch in Arbeit

no-mans-sky-BlueSpace_1445969590

In den Büroräumen der Hello Games Studios knallen derzeit wohl die ein oder anderen Sektkorken. Das hat man sich dort auch redlich verdient. Mit einem  kleinen Team hat man ein wirklich großes Stück Arbeit geschafft.

Eigentlich sollte das Weltraum-Abenteuer mit seiner schier unendlichen Größe an Spielraum schon längst erschienen sein. Doch die Entwickler wollten sich etwas mehr Zeit nehmen um dem Spiel das letzte Finish zu verpassen. Das sorgte allerdings nicht bei jedem für Zustimmung. Es gab sogar Morddrohungen gegen den leitenden Entwickler Sean Murray. Engagierte Fans sind zwar immer eine stolle Sache, aber das ging dann ziemlich zu weit. Ungeachtet dessen ging die Entwicklung des Spiels weiter voran und nun ist es endlich fertig, die Entwickler jubeln und am 10. August kommt das Spiel in den Handel.

Die auf dem Bild zu sehende BluRay Disc mit einem Gesamtfassungsvermögen von bis zu 25GB enthält allerdings nur schlappe 6GB an Daten. Das meiste der auf der Disc vorhandenen Dateien sollen dabei Audiodaten sein, wie Seam Murray via Twitter meldete. Doch wie kann ein Spiel, dass angeblich eine so riesige Spielwelt – oder besser Spielgalaxie – bietet, so klein sein? Nun, No Man´s Sky ist ein prozedurales Spiel, was bedeutet das der Inhalt des Spiels nur in gewissen Aspekten vorgegeben ist. Der Rest entsteht, je weiter sich der Spieler im Spiel fortbewegt. Es reift also erst bei uns zu Hause richtig heran und bietet jedem Spieler ein individuelles Spieleerlebnis. Ob das Spiel mit fortschreitendem Spielstand auch an Volumen auf der Festplatte gewinnt, lässt sich bislang nicht sagen. Zudem wird es einen Day-1 Patch geben, der scheinbar weitere Verbesserungen am Spiel vornehmen soll.

Abschließend kann man dem kleinen Indie-Studio Hello Games nur greatulieren und wir freuen uns schon jetzt auf das Weltraum Spiel und all seine unterschiedlichen Welten. No Man´s Sky erscheint am 10. August für PC und auf der Playstation 4. Mehr Informationen zum Spiel, gibt es auf: www.no-mans-sky.com

 

Quelle: PCGames.de

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.