Follow
Startseite » News » Gaming News » No Man´s Sky – Das Hin und her um die Superformel

No Man´s Sky – Das Hin und her um die Superformel

no-mans-sky-ResourceLab_1445969599

Haben sie oder haben sie nicht, die Superformel für ihr Spiel verwendet? Der Frage geht man derzeit nach wenn man sich mit dem kommenden Weltraum-Abenteuer No Man´s Sky beschäftigt. Ein paar Widersprüche gibt es da schon.

In No Man´s Sky erwartet uns demnächst ein Spiel-Universum von gigantischen Ausmaßen. Um die im Spiel enthaltene ungeheure Anzahl von Sternen und Planeten prozedural zu berechnen, bedarf es einer komplexen mathematischen Formel. Diese soll sich Chef-Entwickler Sean Murray, wie wir kürzlich berichteten, ohne das Einverständis des Patenthalters zu Nutze gemacht haben. Via Twitter gab Murray allerdings zu verstehen, dass die angesprochene Formel so gar nicht im Spiel angewendet wurde oder irgendein Patent verletzt wird.

 


Wie nun das Magazin PCGames.de herausfand, gab vor geraumer Zeit Sean Murray gegenüber dem englischsprachigem TheNewYorker Magazin in einem Interview zu verstehen, dass sehr wohl eine Superformel angewendet wird, um die unterschiedlichen Planeten samt eigener Flora und Fauna zu generieren. Bis jetzt ist also noch unklar wo hier der Hase im Pfeffer vergraben liegt. Immerhin hat Murray angekündigt sich mit dem Patentbesitzer und Erfinder der Superfomel Johan Gielis zu treffen und über mathematische Dinge zu reden, sobald das Spiel erschienen ist.

Der Release von No Man´s Sky ist also nicht verschoben und das Spiel erscheint wie geplant am 12. August für PC und Playstation 4.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.