Startseite » News » Gaming News » Nintendos neuer Präsident ist…

Nintendos neuer Präsident ist…

Seit dem Tod von Saturo Iwata vor 2 Monaten fragten sich alle wer sein Nachfolger als CEO von Nintendo wird. Die Entscheidung ist gefallen und es ist nicht wer ihr dachtet.
Lange machte das Gerücht die Runde, dass Shigeru Miyamoto den Platz von Iwata einnehmen würde. Nicht nur ist der geistige Vater von Donkey Kong, Mario und Zelda, er war Teil einer Nintendo Trinität zusammen mit dem verstorbenen Iwata und Nintendo of America-Chef Reggie.

Nintendos neuer Präsident ist... Nintendo-Muppets-1

Auch Genyo Takeda, der Erfinder der Wii, war im Gespräch. Doch nun ging der Posten an Tatsumi Kimishima, der bereits seit langer Zeit für Nintendo tätig ist. Kimishima war der Chief Financial Officer der Pokémon Company, für mehrere Jahre Chef von Nintendo of America, bevor er von Reggie abgelöst wurde und war zuletzt im Human Resource Department von Nintendo tätig. Der ehemalige Bänker wirkte außerdem als Produzent an mehreren Metroid– und Wario-Spielen mit.

Nintendos neuer Präsident ist... Nintendo-Tatsumi-kimisha-3

Berichten zufolge war Kimishima kein Fan der Wii U und es bleibt abzuwarten, ob und wie sich Nintendo unter seiner Führung verändern wird. Vielleicht bekommt er ja auch einen Muppet.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.