Startseite » News » Hardware News » Nintendo-Spiele für Mobile-Geräte, neue Konsole in Arbeit

Nintendo-Spiele für Mobile-Geräte, neue Konsole in Arbeit

mario-group

Heute in der Kategorie „Holy Shit! o_o“, eine Ankündigung die manche Spieler mit Freude und andere mit Schrecken erwartet haben. Nintendo steigt in den Mobile-Markt ein und redet jetzt schon über den Nachfolger der Wii U.

Nintendo lies heute die Bombe platzen: Man geht eine Partnerschaft mit dem japananischen Mobile-Unternehmen DeNA ein um Spiele für Smartphones und Tablets zu entwickeln. Dabei betont Nintendo, dass es sich nicht um Portierungen, sondern neue Spiele handeln soll. Dabei steht DeNA das komplette Nintendo-Portfolio zur Verfügung.Der Plan ist nicht den Konsolenmarkt zu verlassen, sondern mit den Mobile Games neue Kunden anzuziehen.

In Zusammenarbeit mit DeNA soll außerdem ein Online-Service entstehen, der es möglicherweise erlauben wird, gekaufte Spiele auf verschiedene Geräte zu laden. Bei Sony ist das längst Gang und Gäbe, Nintendo humpelt aber in diesem Bereich noch etwa hinterher.

Noch quasi im selben Atemzug kündigte Nintendo außerdem die Entwicklung eines neuen Videospiel-Geräts an, wobei das Wort Konsole allerdings nicht benutzt wurde. Der aktuelle Arbeitstitel lautet NX, die Geräte sollen leicht miteinander kommunizieren können und das ist dann auch schon alles was wir darüber wissen. Mehr Infos soll es erst nächstes Jahr geben.

Nintendo-Spiele für Mobile-Geräte, neue Konsole in Arbeit nintendo_nx_slide

Ich muss gestehen, ich bin etwas skeptisch was die Mobile-Ankündigung angeht. Telefone und Tablets konnten mich mit ihrem Spiele-Angebot bisher nicht wirklich überzeugen und ich hoffe, dass Nintendo nicht anfängt seine Charaktere für billige Endless-Runner oder so ’nen Schmarm zu verschenken.

Quelle: Gamona

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.