Follow
Startseite » News » Gaming News » Nintendo kündigt neues Zelda für 3DS an

Nintendo kündigt neues Zelda für 3DS an

Nintendo hat in der heutigen Nintendo Direct ein neues Zelda-Spiel namens The Legend of Zelda: A Link to the Past II für den Nintendo 3DS angekündigt. Das Spiel soll sich optisch an seinem Vorgänger The Legend of Zelda: A Link to the Past orientieren. Laut Nintendo soll der Titel noch dieses Jahr erscheinen.

Nintendo Präsident Satoru Iwata stellte heute in der Nintendo Direct unter anderem einen neuen Ableger aus dem Zelda-Universum vor. Der Titel The Legend of Zelda: A Link to the Past II soll in der selben Welt wie sein Quasi-Vorgänger The Legend of Zelda: A Link to the Past spielen und sich auch optisch an ihm orientieren. Man habe versucht, das Spielgefühl des 1992 für den SNES erschienen Vorbilds auf den neuen Teil zu übertragen. Jedoch solle es sich bei dem Spiel nicht um ein reines Remake handeln, den der Titel soll eine eigene Spielmechanik, völlig neue Dungeons sowie Aufgaben und eine eigenständige Story bieten. So ist es Link nun zum Beispiel möglich, sich als platte Zeichnung an Wände zu heften und so verborgene Stellen im Level zu erreichen.

Auch in dem von Nintendo im e-Shop veröffentlichten Trailer zu The Legend of Zelda: A Link to the Past II sieht man einige schöne Eindrücke vom Spiel. Besonderer Wert wurde auf kleine Spielereien gelegt, die den 3D-Effekt des Nintendo 3DS nutzen.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.