Nintendo hat neue Konsole Nintendo Switch vorgestellt

nintendo-nx-announcement

Nintendo hat endlich die Katze aus dem Sack gelassen und die neue Konsole mit den Namen Nintendo Switch vorgestellt.

Mit einem etwas über 3 Minuten langen Video hat Nintendo die neue Konsole mit den Namen Nintendo Switch vorgestellt. Wie der Name Switch es schon vermuten lässt, haben die Gerüchte in der Vergangenheit alle recht behalten. Switch ist ein Mix aus stationärer Heimkonsole und Handheld. Während man zuhause am TV spielen kann, lässt sich ein Mittelteil als Display herausnehmen und damit unterwegs weiterspielen. Zudem befinden sich links und rechts neben dem Display die Controller, welche ebenfalls abnehmbar sind. Als weiteres Feature befindet sich auf der Rückseite ein Ständer, so dass man das Display hinstellen und man mit den abnehmbaren Controller spielen kann. Ein CD- bzw. Blu-Ray-Laufwerk konnten wir leider nicht entdecken, dafür wurde aber eine Speicherkarte verwendet. Wir gehen stark davon aus, dass Speicherkarten ähnlich die des 3DS-Systems für die Spiele genutzt werden.

Zum Ende hin wurde noch auf den eSport-Fokus der Konsole hingedeutet, so dass man hier mit der Nintendo Switch wohl mehr in diese Richtung gehen möchte.

Aber schaut es euch doch einfach mal selber an. Hier ist der Ankündigungstrailer zu Nintendo Switch.

Weiteres zur Konsole wurde noch nicht verraten. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password