Follow
Startseite » News » Gaming News » NieR: Automata – Releasedatum & Special Editions veröffentlicht

NieR: Automata – Releasedatum & Special Editions veröffentlicht

NieR-Automata

Nun hat das Warten auf den Nachfolger des Überraschungshits des Jahres 2010 bald ein Ende, denn Square Enix gab auf der PSX in Form eines neuen Trailers bekannt, das NieR: Automata bereits im März des nächsten Jahres erscheinen wird. Gleichzeitig wurden 2 Special Editions vorgestellt, die bereits vorbestellt werden können.

Wesentlich früher als allgemein erwartet sind die Spieler also in der Lage erneut in die Welt von NieR einzutauchen und an der Seite der 3 Androiden 2B. 9S und A2 den Kampf gegen die Herrschaft der Maschinen aufzunehmen. Dabei wird es auch wieder, wie bereits im Vorgänger, große Bosskämpfe geben, wie man zu Beginn sehen kann. Man darf gespannt sein, ob diese ebenso kreativ und einzigartig gestaltet sind wie in Teil 1.

Die 2 Special Editions, die zeitgleich bekannt gegeben wurden, haben folgende Inhalte:

NieR: Automata - Releasedatum & Special Editions veröffentlicht NieR-Automata_black_box_ed-scaled

Die Black Box Edition wird neben dem Game für die PlayStation 4 selbst noch

  • eine Figur von 2B YoRHa,
  • ein Steelbookcase mit dem Artdesign von Akihiko Yoshida (Zeichner der Bravely Default Reihe und Final Fantasy XIV),
  • der Soundtrack des Games inklusive überarbeiteter Tracks von NieR und
  • ein 64-seitiges Artbook enthalten.

Diese ganzen Extras sind verpackt in einer stablien Collector´s Box. Diese Special Edition ist jedoch nur(!) direkt über den Square Enix Store erwerbbar.

NieR: Automata - Releasedatum & Special Editions veröffentlicht NieR-Automata_day-one-ed-scaled

Die Day One Edition, welche bei jedem Fachgeschäft erwerbbar ist, enthält

  • das Spiel für die PlayStation 4 selbst,
  • ein reversibles Cover mit einer Illustration von Akihiro Yoshida und
  • 6 exklusive Skins für den Pod Roboter, welcher 2B ständig begleitet.

Zusätzlich zu dem Veröffentlichungsdatum und den Special Editions wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in die Story gibt, und darauf schließen lässt, dass es in dieser um weitaus mehr gehen wird, als nur den Sturz der Maschinen.

Ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte wird wohl auch sein, wie es überhaupt zu diesem Zustand gekommen ist, in dem sich die 3 Hauptcharaktere befinden. Schlüsse zur storytechnischen Verbindung zum ersten Teil lassen sich bisher noch nicht ziehen, doch in Anbetracht dessen, dass bereits bestätigt wurde, dass die Handlung in einer Zukunft eines Endes des Spieles sich zutragen wird, kann man auf jeden Fall gespannt sein. Ein kleiner Hinweis, oder vielleicht doch nur ein Easter Egg darauf ist in diesem Trailer bei 0:41 zu sehen, da die Kugel eine Ähnlichkeit mit dem Kopf des Charakters Grymoire Weiss aus eben jenem ersten Teil hat.

NieR: Automata wird am 7. März 2017 für PlayStation 4 und PC bei uns erscheinen.

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.