Startseite » News » Entertainment News » Neuer Trailer zu „Ready Player One“ – Wird das der Gamer-Kultfilm?

Neuer Trailer zu „Ready Player One“ – Wird das der Gamer-Kultfilm?

Ready-Player-One-Tracer-Chun-Li-640x360

Bereits jetzt wird Ready Player One als Film angepriesen, der vor allem auch Gamer begeistern soll. Steven Spielbergs Umsetzung von Ernest Clines berühmten Roman strotzt nur so vor Anspielungen auf Videospiele und aktueller Popkultur. Im neuen Trailer ist unter anderem Tracer von Overwatch oder Chun-Li aus Street Fighter in Action zu sehen.

Doch damit nicht genug. Game-Junkies und Nerds werden noch andere bekannte Figuren und Dinge  in den knapp 2-minütigen Trailer sehen. Schaut mal rein und lasst euch überraschen!

Im Film spielt Tye Sheridan die Hauptfigur Wade Watts, dessen Aufgabe es ist, in einer virtuellen Welt namens Oasis drei Easter Eggs zu finden. Wer diese findet, wird nicht nur mit reichlich Geld gesegnet, er erhält darüber hinaus die Kontrolle über Oasis selbst.

Spielberg überrascht mit besonderem Gespür für den kulturellen Zeitgeist und dass er längst nicht zum alten Eisen gehört. Neben aktuellen Referenzen zu Games gibt es auch nostalgische Momente zu den 80igern, wenn beispielsweise ein DeLorean aus Zurück in die Zukunft in rasanter Fahrt zu sehen ist oder noch früher, wenn King Kong am Empire State Building entlang hangelt.

Dabei betont der Kult-Regisseur jedoch, dass es ihm wichtig war, seine eigenen Filme größtmöglich aus Ready Player One rauszuhalten. „Ich war sehr glücklich, zu sehen, dass es auch ohne mich genügend Dinge gab, welche die 80iger zu einer großartigen Zeit gemacht haben, um darin aufzuwachsen. Ich denke, einer der Gründe, warum ich den Film machen wollte, war, dass ich zurück in die 80iger Jahre kehren und machen konnte, was ich wollte. Und das eben ohne meine eigenen Filme.“

Wir werden also einen weiteren Beweis erleben, dass wir gerade (wieder) ein Revival der berühmten 80iger durchleben. Stranger Things scheint da nur den Startschuss gegeben zu haben. In die Kinos soll Ready Player One am 30. März. 2018 kommen.

Quelle: Gamespot

Written by
Derzeitig keine Angaben verfügbar.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.