Neuer Trailer zu Alien: Covenant

Neuer Trailer zu Alien: Covenant

Vor einigen Stunden erst veröffentlichte 20th Century Fox einen neuen Trailer zu Ridley Scotts Alien: Covenant, der uns noch tiefere Einblicke in den Film und seinen Xenomorphen gewährt. Und ja, er ist äußerst vielversprechend!

Für Fans des Original Alien dürfte der neue Trailer sicher ein Kribbeln in der Magengegend auslösen. Wer hier storytechnisch aber eine Revolution erwartet, der wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. So sehen wir im Trailer einige der typischen Stationen, die wir bereits von Alien und Prometheus kennen. Die Crew eines Raumschiffs (in dem Fall der Covenant) landet auf einem fremden Planeten, findet in einem Raumschiff Alieneier, und nach Infektion eines der Crewmitglieder beginnt für die Mannschaft ein Kampf gegen den Xenomorphen und ums Überleben. Die Neuerungen spielen sich also weniger auf Storyebene, sondern mehr auf visueller Kante ab. Und auch hier dürfen wir gespannt sein, wie sich der CGI-Xenomorph im Film letztlich machen wird. Dass es keinen aufwendigen Nachbau der Kreatur geben wird, sondern man auf Computerinszenierungen setzt, sollte den meisten ja bereits vorab klar gewesen sein. Dafür sieht der Xenomorph im Trailer aber doch ziemlich vielversprechend aus und macht definitiv Lust auf mehr!

 

 

Profilbild von Alena Wacker
Redakteurin im Bereich Entertainment/Games

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password