Mutant Year Zero: Road to Eden angekündigt

Mutant Year Zero: Road to Eden angekündigt

Ich sage das nicht zum ersten Mal, aber manchmal reicht ein simpler Pitch um mich für ein Spiel zu interessieren. Meistens ist dieser Pitch „wie XCOM, aber…“. Tja, das trifft auch hier zu, denn allem Anschein nach ist Mutant Year Zero: Road to Eden wie XCOM, aber mit Daffy Duck und Bebop.

Okay, ich mag es ja nicht einfach nur CGI Teaser zu posten, aber hier haben wir ein Spiel das interessiert mich allein wegen dem Charakter Design.

Das Spiel basiert auf einer alten Pen&Paper Lizenz, das erklärt auch ein bisschen den langen Namen. Nach einem Atomkrieg wird die Welt von Mutanten bevölkert. Und was macht man so in einer post-apokalyptischen Mutanten-Welt? Richtig, rundenbasierte Strategie-Scharmützel. Schon in der Ankündigung wird XCOM als Inspiration für das Spiel genannt und die Screenshots zeigen auch vertraute HUDs und Trefferchancen. Wobei das Spiel zusätzlich noch mehrere Story-Pfade und Real-Time Stealth-Sequenzen bieten soll. Das klingt doch mal vielversprechend.

Mutant Year Zero: Road to Eden erscheint 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password