Follow
Startseite » News » Gaming News » Monster Hunter: World – Weitere Details zum Multiplayer

Monster Hunter: World – Weitere Details zum Multiplayer

Monster-Hunter-World-Logo-2

Nur noch 3 Monate müssen Fans warten bis sie sich in das nächste große Abenteuer in der Welt von Monster Hunter stürzen können. Bisher fokusierten sich die veröffentlichten Informationen eher auf den Single-Player Content bzw. das persönliche Erlebnis des Titels, deswegen beantwortete ein Mitarbeiter des Produktionsteams, Tsujimoto Ryozo, nun Fragen bezüglich des Multiplayers.

Zunächst wurde im Rahmen der Pressekonferenz die Lootverteilung angesprochen und ob es möglich sein wird diesen quasi von anderen Spielern zu stehlen. Diese Frage wurde direkt verneint, jeder Spieler erhält am Ende der Quest die gleichen Belohnungen, unabhängig davon ob er gerade erst der Mission beigetreten ist, oder bereits von Anfang an teilgenommen hat.

Die Frage, ob es neue Fangmethoden bei den entsprechenden Quests geben wird, wurde ebenfalls mit Nein beantwortet. Wie auch in den bisherigen Teilen der Reihe werden lediglich Fallen den Spielern zur Verfügung stehen.

Des Weiteren wurde gefragt, ob der Schaden, den Jäger an den Monstern anrichten, auch direkt sichtbar sein wird. Hier bestätigte Ryozo, dass das der Fall sein wird. In bisherigen Teilen ist das auch erkenntlich gewesen, doch nur an bestimmten Körperteilen der Monster, bspw. einem abgebrochenen Horn oder zerstörten Flügeln. Im Zuge dessen wurde auch nochmal der Fokus auf die Grafik und die Präsentation betont. Monster Hunter: World soll sich wie ein „realitätsnahes“ Erlebnis spielen und den Spieler mit der Welt und ihrer Fülle an Details in den Bann ziehen. Dafür werden auch die nahtlosen Übergänge von Gebiet zu Gebiet sorgen, sodass ein Gefühl der Erkundung einer großen, in sich zusammenhängenden Welt und Umgebung entsteht.

Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt für PC erscheinen.

Quelle: mein-mmo.de

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.