Follow
Startseite » News » Gaming News » Monster Hunter: World – Erstes Entwicklungs-Tagebuch veröffentlicht

Monster Hunter: World – Erstes Entwicklungs-Tagebuch veröffentlicht

Monster-Hunter-World-Logo-2

Ab heute stürmen zahllose neue und alte Jäger in das Wildleben von Monster Hunter: World und erleben dabei alle einzigartige Abenteuer. Im Zuge dessen gibt Capcom nun Einblick hinter die Kulissen in Form einer Videoreihe, die den Entstehungsprozess des Titels Schritt für Schritt von der Idee bis hin zum fertigen Game präsentieren sollen. Das erste Video stellt dabei die Konzeptionsentwicklung vor.

Aufgrund der Größe des Projektes wurde mit vielen einzelnen Teams gearbeitet und sich ständig ausgetauscht. Die Qualität des Gesamtpackets stand vor allem an erster Stelle. Es sollte sich wie ein frischer Wind, aber auch gleichzeitig vertraut anfühlen. Der Kernaspekt, das Jagen von Monstern, wurde durch die Implementieung der „freien Wildnis“ auf eine Ebene gebracht, dass auch aus den aktuell technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration das Maximum herausgeholt werden konnte. Besonders dieser Aspekt ist sehr wichtig gewesen: Eine lebendige, fast schon fühlende Welt zu erschaffen, die das Jagen nicht nur zu einer Mission, sondern zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Der Spieler soll bei seinen Quests als Teil dieser Umgebung agieren und nicht nur ein temporäres Element dieser sein.

Quelle: allgamesdelta

Written by
games! Redakteur

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.