Follow
Startseite » News » Gaming News » Mittelerde: Mordors Schatten angekündigt

Mittelerde: Mordors Schatten angekündigt

WB Games überrascht uns mit einem neuen Action Adventure im Herr der Ringe-Universum. Im kommenden Jahr wird sich ein Ritter auf den Weg machen, seine Familie zu rächen – und dabei einiges über den Ring der Macht erfährt. Angesiedelt in einer Zeit zwischen dem Hobbit und dem Herr der Ringe, verspricht uns Mordors Schatten eine Welt, die sich den Entscheidungen des Spielers anpasst.

Mittelerde: Mordors Schatten erzählt die Geschichte des Ritters Talion, der sich aufmacht, die Mörder seiner Familie zur Strecke zu bringen, nur um selbst kurze Zeit später das Zeitliche zu segnen. Doch ein Rachegeist bewahrt ihm vor dem Tod. Ausgestattet mit dessen Kräften, reist Talion nach Mordor – um doch noch seine Rache zu nehmen.

Die Handlung des Spiels wird in einer Open World-Umgebung abtragen, die vom Spieler frei bereist werden kann. Alle dort erfüllten Aufgaben und Entscheidungen sollen sich auf den Ausgang des Spiels und unmittelbare Belohnungen auswirken. Mit Hilfe eines sogenannten Nemesis-System werden individuelle Erzfeinde bestimmt, um die sich das Abenteuer dreht.

Entwickelt wird Mordors Schatten von Monolith Productions, die in Sachen Herr der Ringe schon das MOBA Guardians of Middle-Earth entwickelt haben. Wie  bisherige Herr der Ringe-Spiele des Publishers, entsteht auch Mordors Schatten mit Lizenz der Filme von Peter Jackson. Erscheinen wird es voraussichtlich 2014 für PS3, Xbox 360, PC, Xbox One und PS4.

Weitere Informationen soll die kommende Dezember-Ausgabe des Spiele-Magazins Game Informer enthalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Pressemitteilung

Written by
Redakteur, Gamer und Filmliebhaber. Mag Indie-Spiele, die PS Vita und Indie-Spiele auf der PS Vita.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.