Follow
Startseite » News » Gaming News » Minimal Affect – Sci-Fi Rollenspiel mit viel Humor

Minimal Affect – Sci-Fi Rollenspiel mit viel Humor

Minimal Affect Key Visual

Zugegeben, als wir den Trailer samt erster Screnshots zu Minimal Affect gesehen haben, dachten wir an einen Aprilscherz eines bekannten kanadischen Entwicklers. Doch der erste April ist leider schon vorbei und Bioware hat mit dem neuen Sci-Fi RPG namens Minimal Affect so ziemlich nichts am Hut. Auf das was uns da erwartet sind wir aber dennoch gespannt.

Stilistisch erinnert Minimal Affect auf den ersten Blick an animierte Trickfilmserien wie etwa Futurama, Rick&Morty oder Final Space. Auf den zweiten Blick erkennt man als begeisterter Sci-Fi Rollenspieler allerdings eine große Nähe zum preisgekrönten Rollenspielhit Mass Effect von Bioware und das ist auch so gewollt. Die Entwickler der Toadman Studios wollen in ihrem Spiel nämlich bewusst die Popkultur der Science Fiction aufs Korn nehmen und bedienen sich hierbei an bekannte Serien, Filme oder aber auch Videospiele.

Minimal Affect ist unsere Homage an einige der großartigsten Sci-Fi RPGs, Filme und Serien die wir absolut lieben,” sagt Rasmus Davidsson, Creative Director von Minimal Affect. “ Die Story ist total lächerlich, das Gameplay aber nicht. Es ist ein ausgewachsenes Action-RPG kreiert im Artdesign bekannter Animationsserien für Erwachsene. Es ist eine supergalaktische Erzählung von Weltraumabenteuern, Comedy und fragwürdigen Entscheidungen.

Das Spiel soll uns eine mitreißende Geschichte erleben lassen, vollgepackt mit bunten Charakteren auf ihrer Mission die Galaxis zu retten. Neben der witzigen Story soll den Spielern aber auch eine Menge actiongeladener Kämpfe geboten werden, die man mit Hilfe seiner Crew, unterschiedlichen Waffen und erlernbarer Fähigkeiten bestreiten können wird. Abseits der Kämpfe können die Spieler Nebenquests entdecken und die farbenfrohe Spielwelt mit samt ihren eigentümlichen Bewohnern erkunden.

Minimal Affect soll 2021 in Nordamerika und Europa für Windows PC und andere Plattformen erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf https://www.minimalaffect.com

 

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.