Follow
Startseite » News » Gaming News » Mighty No. 9 – So langsam wird’s lächerlich

Mighty No. 9 – So langsam wird’s lächerlich

Mighty-No.9-Concept-art

Oh how the Mighty (No.9) have fallen. An diesem Punkt habe ich mehr Meldungen über Verschiebungen von Mighty No. 9 verfasst als über den Inhalt des Spiels selbst. Und es nimmt kein Ende.

Wir erinnern uns: Ende Januar wurde der spirituelle Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9 auf einen unbestimmten Zeitpunkt im Frühling verschoben. Der Grund: Ein Fehler im Netcode, also nur notwendig für einen Online Multiplayer Modus. Online. Multiplayer. In einem Mega Man-Nachfolger.

Mighty No. 9 - So langsam wird's lächerlich Mega-Man-Battle-Network-Facepalm

Aber es kommt noch besser. Seit dieser Meldung ist es um Entwickler Comcept verdächtig still geworden. Völlig still, könnte man sagen. Der letzte Post auf der offiziellen Facebook-Seite ist noch ein Weihnachtsgruß, der letzte Post vom Twitter-Account stammt zumindest von Ende Februar. Publisher Deep Silver hat zur aktuellen Situation keinen Kommentar.

Das alles wäre an sich jetzt noch kein Grund groß darüber zu berichten, wäre die Entwicklung von Mighty No. 9 weniger kontrovers verlaufen. Monate vor dem ursprünglichen Ende des Projekts startete Keiji Inafune nämlich einen Kickstarter für Red Ash, einen spirituellen Nachfolger zur Mega Man Legends-Serie und gleichzeitig einen weiteren Kickstarter für einen darauf basierenden Anime.

Mighty No. 9 - So langsam wird's lächerlich Mega-Man-Cartoon-Dr.-Wily

Letztlich – und dies sollte nicht unerwähnt bleiben – bin ich selbst Backer von Mighty No. 9, auch wenn mein Interesse nach der gamescom Demo erheblich nachgelassen hat. Aber vom guten Willen den ich einst für dieses Projekt übrig hatte ist inzwischen nicht mehr viel übrig.

Quelle: gameranx via NeoGaf

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.