Follow
Startseite » News » Gaming News » Microtransactions in GTA: Online?

Microtransactions in GTA: Online?

In wenigen Tagen wird auch endlich GTA: Online seine Tore öffnen und uns mit weiterem Content die Spielwelt schmackhaft machen. In einem Reddit Post ist nun eine XML Datei aufgetaucht nach der es Microtransaktionen geben soll, mit denen Spieler sich gegen bares Ingame- Geld kaufen können.

Ich hab mich schon gefragt woran es liegt, dass Franklin, Michael und Trevor zwar nicht unbedingt arm, aber auch nicht so reich sind, dass sie sich die teuren Immobilien in GTA 5 leisten können. Überfälle auf 24/7 Shops und Geldtransporter werfen eher magere Ausbeute ab und lassen zweifeln ob das Risiko den kleinen Betrag wert ist.

Eine mögliche Erklärung liefert nun ein Post auf Reddit. Dort soll unter dem Menüpunkt „Online“ im Pausebildschirm eine XML Datei gefunden worden sein. Der Inhalte in aller kürze: Es soll möglich sein Chash Cards zu kaufen, im Wert von $100.000 bis $1.250.000. Der Geld soll sofort auf das Bankkonto eures Charakters transferiert werden.

Ob diese Transaktionen sowohl für den Multiplayer als auch Singleplayer zur Verfügung steht ist noch nicht klar. Auch wenn bisher noch kein endgültiger Beweis erbracht ist, dass es sich tatsächlich um Microtransaktionen handelt die wir demnächst im Spiel wiederfinden stehen die Chancen dafür sehr gut.

Rockstar hat zwar in den ersten 24 Stunden bereits 800.000 USD Umsatz erwirtschaftet und nach 3 Tagen die magische Marke von einer Milliarde geknackt wird aber auch mit weiteren Kosten zu GTA 5 konfrontiert. Rockstar versprach ständigen neuen Content für GTA: Online zu schaffen, was natürlich auch irgendwie bezahlt werden muss. Mittlerweile sind Microtransaktionen nicht nur in Shootern wie CoD zu finden, sondern haben ihren Weg in alle möglichen Spiele und Genres gefunden.

Eine andere Frage die sich dabei aufdrängt: Wird es möglich sein Bargeld von anderen Spielern zu stehlen? In Verbindung mit Microtransaktionen würde sich Rockstar hier auf sehr dünnem Eis bewegen.

Quelle: Reddit

Written by
Spielt von RPGs bis Shooter fast alles - aber nur auf der Konsole.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.