Metro: Exodus – Zweiter Story-DLC „Sam´s Story“ erscheint im Februar

Metro: Exodus – Zweiter Story-DLC „Sam´s Story“ erscheint im Februar

Ja, ja und nochmals ja! Als Metro-Fan der ersten Stunde freute es mich außerordentlich als ich die Meldung vernahm das nun endlich der zweite Story-DLC für mein persönliches Game-of-the-Year 2019 erscheint. Was uns in diesem genau erwarten wird, erfahrt ihr selbstverständlich hier.

Für Spieler die Metro: Exodus bereits gespielt haben, dürfte Sam kein Unbekannter sein. Der ehemalige US Marine arbeitete vor Ausbruch des Krieges in der US Botschaft in Moskau und konnte sich glücklicherweise, wie viele andere auch, in die Metro retten. Dort stellte er sich unter den Befehl von Colonel Miller und wurde ein ranghohes Mitglied der Spartan Ranger.

Mit ihm und anderen Ranger Kollegen und seiner Frau Anna, floh Artyom zu Beginn von Metro: Exodus an Bord der Aurora aus Moskau. Den Rest der Geschichte, dürften die meisten sicherlich kennen. In Sam´s Story schlüpft der Spieler nun in die haut des US Amerikaners, der sich nach den Ereignissen des Hauptspiels auf macht, zurück in seine Heimat zu kehren. Sein Weg führt ihn dabei durch die von einem Tsunami verwüstete Stadt Vladiwostok.

Die Spieler treffen dort auf neue Charaktere, finden neueartige tödliche Waffen und Mutanten die einem das Leben schwer machen wollen. All das ist verwoben in eine packende Geschichte und eine Nichtlineare Spielwelt die uns stundenlanges Gameplay bieten werden.

Sam´s Story erscheint am 11. Februar für PC, Playstaton 4, Xbox One und Stadia. Wer nicht schon den Season Pass besitzt kann sich den DLC über die offizielle Metro-Homepage bestellen.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password