Follow
Startseite » News » Gaming News » Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Neuer Releaseplan für Konsole und PC

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Neuer Releaseplan für Konsole und PC

METAL-GEAR-SOLID-V_-THE-PHANTOM-PAIN_20151003141437

Wer Metal Gear Solid V: The Phantom Pain auf dem PC statt der Konsole spielen möchte, der muss nicht mehr so lange warten als bisher gedacht. Denn wie Konami nun offiziell mitteilte, wird das Spiel auf allen Plattformen am 01. September released.

Vorallem auf dem PC wollte man den Käufern ein unvergleichliches Spiel bieten und hat beim Detailgrad die Messlatte noch höher gelegt und viel mit den Entwicklern von NVidia zusammengearbeitet um den Spielern unter anderem einen beeindruckenden 4k-Modus und realistische Wetterbedingungen, sowie Tag- und Nachtwechsel bieten zu können. Ausserdem erhalten alle Käufer von bestimmten GeForce GTX-Grafikkarten eine PC-version von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für einen begrenzten Zeitraum gratis dazu.

„Wir glaubten zunächst nicht daran, dass es möglich sei, ein so episches Spiel gleichzeitig zum Start der Konsolen-Versionen auch auf PC zu veröffentlichen. Doch alle Beteiligten haben intensiv daran gearbeitet, den Wünschen unserer PC-Konsumenten nachzukommen“, so Tomotada Tashiro, Präsident von Konami. „Noch früher als geplant werden nun auch PC-Spieler die detailreichen und lebendigen Areale erkunden können, die METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN zu einem Action-Titel machen, der alles andere hinter sich lässt. Wir sind sicher, dass Steam-Nutzer zufrieden mit den Features sein werden, welche wir der Steam-Version beigefügt haben.“

Ab jetzt kann das Spiel auf der Steam-Plattform vorbestellt werden und bietet für alle Vorbesteller ein „Behind The Scenes“-Dokumentations Video, ein „Venom Snake“-Logo, zusätzliche Rekruten für die Mother Base und eine digitale Version von Metal Gear Solid: Ground Zeroes inkl. Geschenkoption.

Dennoch gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen, der ziemlich bitter sein dürfte. Denn neben dem Storylastigen Einzelspieler-Modus, soll es auch in Metal Gear Online, dem Multiplayer-Part des Spiels, ordentlich zur Sache gehen. Allerdings wird dieser Teil erst später und zwar am 06. Oktober für Konsolen und voraussichtlich im Januar 2016 für den PC erscheinen. Einen Grund für diese Verzögerung nannte Konami allerdings nicht.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.