Follow
Startseite » News » Gaming News » Memoria: Neues DSA-Adventure von Daedalic angekündigt

Memoria: Neues DSA-Adventure von Daedalic angekündigt

Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Bereits im 3. Quartal 2013 soll ein neues Point&Click-Adventure erscheinen, welches in der Welt des Schwarzen Auge spielt. Das Spiel Memoria wird nicht nur die Geschichte von Geron aus Satinavs Ketten weitererzählen, sondern zusätzlich werdet ihr in die Rolle von Prinzessin Sadja schlüpfen, mit der ihr die Vergangenheit Aventuriens in einem Zeitalter großer Schlachten erlebt. Lest jetzt die ersten Details zur Story von Memoria.

Memoria wird die Geschichte der Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar erzählen, die sich einst in die Schlacht gegen die Dämonen in der Gorischen Wüste entgegenstellte. Leider ist aus unerklärlichen Gründen nichts aus ihrem Plan geworden, dass sie die größte Heldin aller Zeiten wird. Statt dessen verschwindet die Prinzessin einfach und geriet in vollkommener Vergessenheit!

Nachdem fünf Jahrhunderte vergangen sind, tritt der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald auf einen fahrenden Händler Namens Fahi. Während Gerons Freundin Nuri noch im Körper eines Raben verbannt ist, verspricht Nuri, dass er sie zurück verwandeln wird. Dies hat allerdings seinen Preis: Geron soll das Geheimnis um Prinzessin Sadjas Schicksal aufklären.

Ohne zu zögern willigt Geron natürlich ein und tritt damit eine Kette an Ereignissen los, die schon bald den Schatten über seine Heimat legen wird und damit die Gegenwart in ein finsteres Abbild der Vergangenheit verwandelt.

Selbstverständlich werden auch in Memoria, wie man es von Daedalic gewohnt ist, detaillierte und handgezeichnete Landschaften verwendet, die diesmal aus der Feder von Kevin Mentz entstehen. Kevin Meantz war zuletzt als Autor an A New Beginning und als Co-Autor an Satinavs Ketten, sowie Deponia beteiligt.

Da die Click&Point-Adventures von Daedalic immer von extrem guter Qualität waren, freuen wir uns schon sehr auf dieses neue Spiel, welches im 3. Quartal 2013 erscheinen soll.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.