Startseite » News » Entertainment News » Memento – Christopher Nolans Film bekommt Remake

Memento – Christopher Nolans Film bekommt Remake

Memento-e1447789979589

Als seine erste größere Hollywood-Produktion, wird Memento (2000) als Christopher Nolans Einstand ins Mainstream-Kino gehandelt. Der Film überzeugte mit seiner unkonventionellen Erzählweise und verband gleichermaßen dramaturgische und künstlerische Ansprüche. Nun soll dieser moderne Klassiker neu verfilmt werden.

AMBI Pictures sicherte sich, nach der Übernahme der Exclusive Media Group, die Filmrechte an Streifen wie Donnie Darko (2001), Eiskalte Engel (1999), oder eben Nolans Memento. Gerade zu Letzterem äußerte das Unternehmen deutliches Interesse an einem Remake. Mehr als diese Info wurde zwar noch nicht offen gelegt, jedoch fragen sich nun Fans und Filmkritiker gleichermaßen, ob es tatsächlich notwendig ist, einen noch immer aktuellen und guten Filmklassiker neu aufzulegen. Gerade weil es doch Nolans spezieller bildästhetischer Stil war, der dem Film seine Individualität verlieh.

Memento, mit Guy Pearce in der Hauptrolle, erzählt die Geschichte eines Ermittlers, der den Vergewaltigungsmord an seiner Frau aufzuklären versucht. Dabei hat er jedoch mit dem permanenten Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses zu kämpfen, worunter er seit der grausamen Tat leidet. Dem kann er nur Herr werden, indem er sich selbst Brotkrumen und Hinweise in Form von Notizzetteln und Tätowierungen hinterlässt. Der Film wird dabei in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt – einer in Farbe coloriert und der andere im typischen Film-Noire-schwarz-weiß gehalten.

Quelle: gamona.de
Bildquelle: Planet Media Home Entertainment

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.